In letzter Zeit git es ja sooo viel Werbung für Internetseiten die alle angeblich die billigsten Flüge herraussuchen? Was sind eure Erfahrungen? Welcher Seite kann man da vertrauen?
Ich buche auf den Seiten der Airlines. Da kann es natürlich sein dass ich mal 20 EUR mehr zahle, aber dann ist das halt so und ich muss mich nicht durch Webseiten hangeln die mit „billiger“ oder „nochbilliger“ anfangen und wo ich erstmnal meine Daten eingeben muss um den Endpreis angezeigt zu bekommen. Wenn es richtig weit weg geht, gehe ich auch einfach noch ins Reisebüro.
Hallo,
wie hoch rechnest du deinen eigenen Stundenlohn? Den solltest du fairerweise mit einrechnen.
Ich war gerade mit dem Flugzeug unterwegs. Das Reisebüro meiner Wahl hat mir einen guten Flugplan zusammengestellt, mit verschiedenen Ankunft- bzw. Abflug-Flughäfen im Zielland, mit einer Airline, die mir ohne Aufhebens Gepäck zugestanden hat. Hat mich einen Telefonanruf und eine E-mail gekostet, zusammen keine 10 Minuten. Mit dem Preis war ich zufrieden - ich glaube nicht, dass ich mit einer Billigfluglinie plus allen Nebenkosten, inklusive komplizierte Anreise zum nicht ganz zentralen Flugplatz viel billiger davongekommen wäre.
Grüße
Siboniwe
Ich schaue immer direkt bei den Airlines!
Ich durchsuche immer die verschiedensten Seiten, weil man es nicht so pauschal sagen kann, wo es billiger ist. Das kommt auch immer auf das Ziel an. Reisebüro aber auf keinen Fall.
Alle Metasuchmaschinen wie Checkfelix.com oder Swoodoo.com zeigen dir quasi identische Ergebnisse. Manchmal ein Billiganbieter und manchmal eine Airline. Die beiden oben genannten Seiten durchsuchen auch die Webseiten der Airlines.
Bei der Suche bitte +/-3 Tage einstellen wenn du flexibel bist.
Wenn es bei den Treffern um Billigerflieger und nicht um Linienflieger geht, dann würde ich nach der Suche auf die Website der Airline gehen und da buchen.
Ansonsten kannst du auch gerne über Veranstalter buchen, ist bei der Airline direkt nicht besser. Nur wenn es um Aenderungen geht waere eine Buchung bei der Airline hilfreich, aber die günstigen Tarife sind meist nicht umbuchbar oder stornierbar. Egal wo gebucht.
Hallo,
richtig. Nicht, dass am Ende noch jemand aus der eigenen Stadt Geld verdient und damit sein Ladenlokal in der verödenen Innenstadt bezahlt, oder sogar Ausbildungs- und Arbeitsplätze schafft.
Gruß
Tycoon
Den Trick mit den +/- 3 Tagen find ich gut - eigentlich dacht ihcmir schon, dass es mal wieder keine pauschale Antwort geben kann…
Das ist natürlich ein Vorurteil, oder?
Wir haben unseren Urlaub im Reisebüro gebucht. Im Vorfeld habe ich mich von der Werbung einlullen lassen, die behauptet, im Internet wäre es billiger. Nachdem ich mehrere Stunden im Internet bei verschiedenen Anbietern geschaut habe und bei den Preisen immer verarscht wurde, habe ich entnervt aufgegeben.
Im Reisebüro habe ich gesagt, was ich wollte. Die Dame hat mir ein Hotel rausgesucht, welches zu der Anfrage passte und gut wars. Teurer war es nicht. Im Internet (holidaycheck) hat es genauso viel gekostet. Nachdem die Airline unsere Abflugzeiten geändert hat, natürlich zu unserem Nachteil, hat das Reisebüro für uns eine Preisminderung erstritten. Versuch das mal im Internet.
Ich buche immer über das Reisebüro.
Viele Grüße
Gesine
Mit einer heute ziemlich nutzlosen Dienstleitung?
Wie Buchhandlungen auch wird diese Branche über kurz oder lang aussterben (wenn die Rentner weg sind die heute noch als Kunden bleiben).
Holidaycheck hat Pauschalreiseangebote. In der Tat bekommst du da genau das gleiche wie im Reisebüro.
Nur hast du viel viel bessere Vergleichsmöglichkeiten, musst deswegen nicht in die Stadt und es gibt keinen Landeschluss.
Preisminderungen zu erstreiten ist auf zahlreichen Plattformen im Netz möglich.
Natürlich kann man dort auch sein Recht bekommen. Nur wird mir das halt im Reisebüro abgenommen. Selbst wenn es im Reisebüro etwas teurer sein sollte, was es bei uns nicht war, überwiegt doch bei mir der Servicegedanke. Ich habe einen Ansprechpartner, den ich sogar sehen kann (also keine Hotline) und, was ja auch schon in einem anderen Posting zum Ausdruck kam, ich unterstütze die Innenstädte bzw. die heimische Wirtschaft.
Viele Grüße
Gesine