Frage s.o
z.B
Mormonen —> Buch Mormon
Kennt ihr noch weitere???
Frage s.o
z.B
Mormonen —> Buch Mormon
Ja, da gibt es einige religiöse Gemeinschaften die Ihre eigenen Bücher haben, z.B. die Christen (eine „Sekte“ des Judentums) die haben mit dem neuen Zestament auch ein eigenes Buch…
Hallo schneckle0411
Auf Anhieb fällt mir nur diese Schrift ein.
Scientology ----> Dianetik
Wenn ich noch mehr finde, schicke ich sie dir noch.
LG Eremitin
Zionisten - Protokolle der Weisen von Zion
Christen - Bibel.^^
Moslems - Koran.^^
Juden - Tora.^^
Entschuldige die späte Antwort:
Die Bandbreite der als Sekten eingestuften Religionen ist ja sehr groß. Einige große sind:
Scientology Church => Dianetik (von Ron Hubbard)
Zeugen Jehovas => Bibel (strenge, wörtliche Auslegung), wobei auch nicht die ergänzende Literarur zur Bibelinterpreation nicht vergessen werden darf (bspw. die Zeitschriften „Wachturm“ und „Erwachet“ sowie zahlreiche Informationsbroschüren)
Sōka Gakkai (aus Japan) => Lotos-Sutra (von Shakyamuni)
Celestial Church (Westafrika) => Bibel (Johannes-Offenbarung)
Ich bin mir nicht sicher, inwieweit die Krishnaverehrung als Sektenform gilt (starke Führungsfigur, Gedankenreform, Ausbeutung der Gläubigen, …), ihre Textquelle ist jedenfalls das Bhagavatapurana, das auch als Grundlage für andere Organisationen gilt, die als Sekte eingestuft wurden wie zum Beispiel die Transzendale Meditation.
Ich finde leider keine Aufzählung vom Verfassungsschutz, welche Sekten es alles in Deutschland gibt. Von welchen Sekten möchtest du denn gerne etwas wissen?
mit Sekten befasse ich mich nicht,mich interessiert wer sich an die Bibel hält.= Zeugen Jehovas.
Leider werden auch von den Zeugen Jehowa der Inhalt der Bibel nicht ernst genommen. Es wird aber viel interpretiert.
Würden Jehowas Zeugen sich an die Bibel halten, dann würden auch alle ihre Mitglieder kein Schweinefleisch essen und alle männlichen Mitglieder wären bschnitten! Es gibt keine Aussage Jesu, die Beschneidung und Schweinefleisch-Gebot (Gesetz) abgeschafft hätte! Im Gegenteil: siehe auch Zitat von Jesus - Matthäus 5.17
BIBEL 1.Mose 17,19 Und Gott sprach zu Abraham: Und du, du sollst meinen Bund halten, du und deine Nachkommen nach dir, durch ihre Generationen! 17,10 Dies ist mein Bund, den ihr halten sollt, zwischen mir und euch und deinen Nachkommen nach dir: alles, was männlich ist, soll bei euch beschnitten werden; 17,11 und zwar sollt ihr am Fleisch eurer Vorhaut beschnitten werden! Das wird das Zeichen des Bundes sein zwischen mir und euch.
Somit haben alle Sekten ihre eigenen Interpretationen als Schriften verfasst und werden damit zu Menschenlehren. So sehe ich das.
siehe auch www.ewige-religion.info