Welche Serie der Marke Hutschenreuther?

Hallo, meine Freundin hat kürzlich Porzellan von Ihrer Uroma geerbt. Leider ist das Service nicht mehr vollständig. Wir würden es gerne wieder komplettieren. Leider wissen wir nicht wie die Serie heißt, so dass eine Suche nahezu unmöglich ist. Kennt die Serie der Marke Hutschenreuther jemand? Wie ist der aktuelle Wert des Porzellans?

http://imageshack.us/photo/my-images/854/20120129200…

http://imageshack.us/photo/my-images/810/20120129200…

http://imageshack.us/photo/my-images/836/20120129200…

Vielen Dank

Hallo fleckenzwerglein,

ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Unterlagen durchforstet, kann aber leider nicht helfen. Ich kann Anhand der Bodenmarke nur das Alter eingrenzen. Das liegt im Zeitraum von 1965-1967. Vergleichen sie bitte die Bodenmarken auf Gleichheit. Sollten sich unterschiedliche Bodenmarken feststellen können Sie damit den Herstellungszeitraum eingrenzen. Sie können die Bodenmarken mit den Begriffen Bodenmarke, Hutschereuther googlen. Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen. Weiter helfen könnte eventuell das Porzellanmuseum in Selb.

hallo fleckenzwerglein,

die manufakturangabe auf dem porzellanteller wurde zwischen 1938 - 1955 verwendet, undd ist daher noch nicht so alt, als das man von einem wertvollen porzellan sprechen kann.die gleiche marke wurde aber auch von 1925 - 1939 verwendet aber nur mit einem punkt, und zwar vor dem .L / soweit ich aber die manufakturangabe richtig gesehen habe ist neben allen buchstabenein .L.H.S. und die gab es 1938-1955.
da hutschenreuther hunderte von serien herausgebracht hat gibt es nur eine möglichkeit: in ein renomiertes porzellangeschäft gehen, wo auch hutsc henreuther porzellan verkauft wird, und dort nachfragen, ob diese serie noch zu bekommen ist .
ferner vielleicht bei der firma hutschenreuther nachfragen, denn sie hat ja auch im laufe der jahre viele firmen geschluckt…z.B.
1927 erwarb Lorenz Hutschenreuther AG die Porzellanfabrik Tirschenreuth und die Hotel Porzellanfabrik Bauscher in Weiden.

1984 Mit dem Erwerben der Massemühle Eugen Wagner, Neustadt/Coburg, im Jahr 1984 wird die Abrundung des Masseangebotes sichergestellt. Nach der Entwicklung aussichtreicher Produkte in einer Pilotanlage in Naila errichtet Hutschenreuther in Selb ein Werk für die Produktion von Hochleistungskeramik.

1998 Die Werke A Selb, jetzt Hutschenreuther Hotel, Weiden und Schönwald, werden als BHS tabletop AG weitergeführt.

2000 Das Werk B geht an die Rosenthal AG in Selb über, Werk Arzberg an die SkV Porzellan Union GmbH in Schirnding. Die Fabriken Werk B und Arzberg werden 1998 an die Winterling AG Kirchenlamitz verkauft.

am besten mal bei der firma rosenthal nachfragen, vielleicht haben die noch entwürfe von diesem porzellan, oder noch restbestände.
hoffe das ich ihnen helfen konnte.

mit freundlichem gruss
senecamarcaurel

Hallo schon mal bei Rosenthal in Selb probiert?
Einfach mal ein Foto senden,

Die Marke ist der Firma Lorenz Hutschenreuther zuzuordnen. Die Porzellanmarke wurde in der Zeit zwischen 1955 und 1969 verwendet. Zum Namen der Serie kann ich leider nichts sagen. Vielleicht hilft es, wenn man immer wieder nach Bildern/ (L.) Hutschenreuther / googelt. Gruß HS

Hallo,

leider kenne ich das Dekor der Firma Hutschenreuther nicht, obwohl ich diverse Service dieser Firma besitze.
Tut mir leid.
Gruß STEFFI88

Leider ist es so, daß fast alle Fabriklen jedes Jahr viele neue Dekore herausbringen und dafür alte aus dem Programm nehmen. Da kommen in den Jahren so viele zusammen, daß man wirklich nicht wissen wie die Dekor und Formen heißen und-- onb sie überhaupt noch nhergestellt werden. Daene69

P.P.
Bitte wenden Sie sich an:
Frau Petra Werner
Deutsches Porzellanmuseum
Hohenberg a.d.Eger
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Haderer