Welche sind die attraktivsten Flohmärkte in Münch

Ich bin vor Kurzem nach München in eine süße kleine Wohnung gezogen und bin jetzt auf der Suche nach günstigen Dekoartikeln und Möbeln. Auf welchen Flohmärkten in München muss ich unbedingt vorbei schauen, um tolle Einrichtungsgegenstände zu finden?

Ich gehe einmal im Jahr auf den großen Flohmarkt auf der Theresienwiese. Der war in diesem Jahr jedoch schon. Dann gibt es noch einen in Keferloh bei München. Der ist wohl das was du suchst und auch öffentlich gut erreichbar: http://www.antikmarkt-keferloh.de/
Grüße !

Lieber Thomas,
Flohmärkte gibts in München so einige:
http://www.muenchen.de/shopping/flohmaerkte.html
Teilweise sind die Preise natürlich nicht ganz so niedrig, da es professionelle Händler sind.
Alternativ gibt es einige Läden - speziell in der Türkenstrasse - die aussergewöhnliche Wohnideen anbieten.

Musst Du einfach suchen und vergleichen.

Gruss
Walter

Das ist einfach: einmal im Jahr auf der Theresienwiese. Da bestimmt der Käufer den Preis.

Ansonsten sind die Flohmärkte in Riem oder an der Parkharfe recht gut besucht. Ein echtes Highlight gibt es in München anonsten leider nicht.

Im Umland (S-Bahn-Bereich) gibt es aber einige gute. z.B. in Eching beim Tengelmann. Sehr gut besucht. Termine findet man am besten im Internet (flohmarkt-seite.de) oder jeden Donnerstag in der TZ / im Münchner Merkur. Eingeschränkt auch in der Abendzeitung. Allerdings sind dort sehr wenige / immer die gleichen Flohmärkte drin.

Finger weg von den Hallenflohmärkten. Viele Händler, teurer Eintritt. Durch die extrem hohen Standpreise auch entsprechend hohe Preise der Verkäufer.

Hallo,

Diese Liste kennst du wahrscheinlich schon:
http://www.muenchen.de/shopping/flohmaerkte.html

Überall wo „Antik“, „Kunst“ oder „Sammler“ dabei steht sind professionelle Händler am Werk. Wenns natürlich die echt alte Kommode sein soll, ist man hier richtig.

Viele Private Anbieter gab es früher mal hier:
http://www.flohmarkt-am-ostbahnhof.de/
Achtung - die Profis (das sind die in den Hallen) haben meist auch geöffnet. Seit der Neueröffnung war ich noch nicht dort.
und hier:
http://www.brk-muenchen.de/aktuelles/aktionen-verans…

Nächstes Jahr unbedingt den hier besuchen:
http://www.muenchen.de/shopping/orte/130956.html
Das ist der Overkill. Auf den geh ich ohne Kaufinteresse, nur so zum kucken. Aber ich habe einige Bekannte, die bringen ihr Zeug einmal im Jahr zum Flohmarkt… und zwar zu diesem.

Was auch zu überlegen ist:
http://www.flohpalast.de/
und
http://www.awm-muenchen.de/privathaushalte/abfallver…
Kenne Leute, die dort ihr „Lieblings-Ding“ gefunden haben. Da kann man zwar nicht die Super-Schnäppchen machen, dafür ist die Qualitätsdichte höher als auf den „echten“ Flohmärkten. Und in der „Halle 2“ unbedingt mal am Samstag auf eine Versteigerung gehen. Kult!

Generell gilt bei Flohmärkten natürlich:
ganz früh aufstehen wenn man die besten Sachen kriegen will (da muss man sich oft mit den Profis um ein Stück balgen)
oder:
ganz spät hingehen wenn man 08/15-Sachen haben will wie Geschirr, Besteck, etc. viele wollen dann nur noch heim und sind froh wenn sie das Zeug nicht mehr ins Auto räumen müssen.

Grüße,
Wolfgang

ich komm nicht aus münchen

Kenne mich auf den Münchner Flohmärkten leider nicht aus.

Hallo,
die Flohmärkte in den Hallen (z.B. Riem,Ostbhf. …) kann ich nicht empfehlen… zu teuer. Für grössere „Gegenstände“ rate ich die „Second-hand-kaufhäuser“ aufzusuchen…u.a. Dachauerstrasse/Georg-Brauchle-Ring…
viel Glück
Jochen