Welche sind die besten Science Fiction Filme?

Bin ein großer Fan in Sachen Science Fiction Filme, wie im Bezug auf Star Wars und Co… Welche Filme könnt ihr in diesem Bereich noch empfehlen? Ich weiß nicht mehr, was ich gucken soll. Vielen Dank.

Hi Elli,

bei Star Wars bist Du absolut richtig. Da kam bis jetzt noch nichts wirklich ran. Im Bezahlfernsehen laufen aber auch öfter mal ganz gute, und was ich sonst noch so mag sind Filme wie Indepence Day, Krieg der Welten und sowas…am besten suchst Du mal bei einer Filmseite (einfach mal googlen) die Rezessionen, da wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
Dellebbes

Hi :smile:
Da gibt´s so viele…
Star Wars - klar
Einige Star-Treck-Filme sind auch zu empfehlen. Insbesondere der letzte mit Chris Pine und Zachary Quinto.
Dann natürlich DER Film: Blade Runner
Außerdem: Firefly - alle Folgen
Outland
Die Riddick-Filme sind richtig gute B-Movies
Phase IV
Der Wüstenplanet
Soylent Green
Logans Run
District 9
Independence Day
Moon

Na, das sind doch schon mal einige.
Viel Spaß beim Anschauen
Gruß
Darcy :smile:

Hallo elli3034,

Star Wars kennst du ja anscheinend schon… Wenn du Sci-Fi Horror bzw. Grusel magst, wär die „Alien“ Quadrologie empfehlenswert. Geht es dir bei den Filmen darum, dass mit Raumschiffen durch den Weltraum geflogen wird, oder kann es genauso gut beispielsweise auf der Erde spielen? Wenn, dann natürlich auch „Predator“ bzw. die beiden neueren Filme „Alien vs. Predator“ und der zweite Teil. Terminator ist ebenfalls sehr empfehlenswert (Vorallem Teil 1,2 und 4). Dann hätte ich noch vorzuschlagen:

• District 9
  • Demolition Man
  • Die Insel
  • Gamer
  • I, Robot
  • Men in Black+Men in Black 2
  • Pitch Black bzw. Riddick

Hoffenlich ist was dabei, was deinen Geschmack trifft :smile:
MfG Magnus

da geht es mir wie dir es gibt nicht viel ich sehe mir zuzeit falling skies an auch wenn der zu usa lastig ist .ist das eine gute zeitvertreib

Guten Tag,

Bin ein großer Fan in Sachen Science Fiction Filme, wie im
Bezug auf Star Wars und Co… Welche Filme könnt ihr in diesem
Bereich noch empfehlen? Ich weiß nicht mehr, was ich gucken
soll. Vielen Dank.

Hi,

neben einigen bereits genannten Filme kann ich folgende empfehlen:

West World
The 13th Floor (Remake des ebenfalls sehr guten Deutschen SF- Klassikers Welt am Draht)
Frequenzy
Vanilla Sky
Interception
Matrix
Terminator einschließlich der sehenswerten Serie SCC (2 Staffeln)
AI
12 Monkeys
Source Code
GATTACA
Time Cop (der einzige Film mit Jean Claude van Damme den man sich ansehen kann)
The Day after Tomorrow
Das fünfte Element
Star Gate (die Serie fand ich dann allerdings eher schwach)
The Abyss