Hallo, Ich spiele noch nicht so lange Fußball und kenne mich noch nicht so aus. Habe Angst, dass meine Freunde mich auslachen, wenn ich sie das frage. Aber was ist denn der wichtigste Pokal im Fußball, den man gewinnen kann? Gibt ja einige, oder?
Geile Frage
hessenpokal
gruß inder
Servus,
kleine Ergänzungen:
Nationalmannschaft:
- Olympische Spiele (hauptsächlich U23)
Vereinsmannschaft:
- UEFA Europa League
- UEFA Super Cup
Lg,
Penegrin
Grüß dich,
Es gibt immer mehrere Klassen. In Deutschland ist die höchste die Bundesliga. Dort spielen alle 18 Mannschaften zweimal gegeneinander. Bei einem Unentschieden bekommen beide Mannschaften einen Punkt, bei einem Sieg bekommt die Gewinnermannschaft 3 Punkte und die Verliermannschaft keinen Punkt. Wer am Ende der Saison (nach 34 Spieltagen) die meisten Punkte hat hat die Meisterschaft gewonnen. Ich würde sagen, dass das der aussagekräftigste Wettbewerb ist, da man hier Woche für Woche seine Klasse zeigen muss.
Für die weiteren Pokale zitiere ich einfach mal von Werbelink entfernt, wo das ganze übrigens auch nochmal ausführlicher beschrieben ist:
„Neben der deutschen Meisterschaft gibt es noch den DFB-Pokal. An diesem Wettbewerb nehmen 18 Vereine aus der ersten Bundesliga, 18 Vereine aus der zweiten Bundesliga und zusätzlich 36 Vereine aus unteren Ligen teil. Ausgetragen werden diese Spiele im KO-Modus, sprich der Sieger kommt eine Runde weiter und der Verlierer einer Partie scheidet direkt aus. Dieser Pokal gilt neben der deutschen Meisterschaft als eine der prestigeträchtigsten Trophäen im deutschen Fußball.
[…]
Die wohl prestigeträchtigsten Trophäen im Club-Fußball ist der Champions-League-Pokal und der Europa-League-Pokal. Spielberechtigte Clubs in der Champions League sind in Deutschland die Mannschaften, die in der Vorsaison unter den besten 4 Mannschaften gelandet sind. Der Viert-platzierte muss sich jedoch noch über zusätzliche Spiele für die endgültige Teilnahme qualifizieren. Genauso ist es auch mit der Europa-League, wobei sich in Deutschland dafür alle Mannschaften qualifizieren, die die Champions-League-Qualifikation nicht bewältigen oder mindestens den 6. Platz in der Vorsaison belegt haben.“
LG
die bundesliga habe ich noch nie mit einem pokalwettbewerb in verbindung gebracht. dafür gibts die schale. pokale, wie in der ausgangsfrage gemeint, sehe ich eher bei turnieren oder eben pokalwettbewerben wie dem dfb-pokal.
gruß inder
- Weltmeister
- Europameister,Afrikameister,Amerikameister,Asienmeister
- Championsleague
4.Europaleague
5.Nationaler Titel ( hier in Deutschland die Bundesliga : Deutscher Meister)
Der verlinkte Shop fällt mir immer wieder negativ auf, wenn es um die perfide Verknüpfung von scheinbar harmlosen DAU-Fragen, banalsten Antworten und gleichzeitiger Werbeinblendung, des entsprechenden Produktes geht.
Und w-w-w ist die nützliche, kostenlose Idiotenseite um dorthin zu führen, weil es keine Moderation gibt.
Auf internationaler Ebene und Nationalmannschaftsbezogen, die WM und die Europameisterschaft. ( auf Europa bezogen ). Clubmäßig in Europa die CL, die Euroleague, die nationale Meisterschaft und der jeweilige Landespokal. Bei uns in Deutschland wäre das der DFB Pokal.
Hallo,
auf Ebene der Nationalmannschaften:
- UEFA Europameisterschaft
- Copa America
- Afrika Cup
- Weltmeisterschaft
auf Ebene der Vereinsmannschaften:
- UEFA Champions League
- Copa Libertadores
- Weltpokal (Gewinner der Champions League gegen Gewinner der Copa Libertadores)
Gruß,
Steve
Weltmeister- und Europameisterschaft, Champions-League, Euro-League, DFB-Pokal…
Der wichtigste Pokal ist einmal der Chamions Cup für Vereine in Europa und International ist die Wm Trophäe am wichtigsten für die verschiedenen Nationen .