Welche sind eure liebsten Laufschuhe?

Hallo zuammen,

ich hab mich gestern bei einer Freizeit-Laufgruppe angemeldet, meine Laufschuhe fallen aber schon fast auseinander (jaja, habe sie lange nicht benutzt).
Mich würde mal interessieren, welche Laufschuhe oder auch generell Sportschuhe ihr für welchen Zweck tragt? Kenne mich nämlich da gar nicht aus, sehe immer nur wie teuer diese ganzen Schuhe sind und vom Schuhverkäufer will ich mich auch nicht bequatschen lassen, damit ich das teuerste dann kaufe.
Möchte mir einfach was gutes für die Füße tun und setzte dabei auf eure Erfahrungen. Vielleicht kristallisiert sich dann schon was für mich heraus. Oder ich merke dann im Geschäft, dass der Schuhverkäufer doch Recht hat, weil eure Erfahrungen damit zusammenpassen.

Liebe Grüße!

Ich habe Laufschuhe von Asics. Wenn mich nicht alles täuscht, dann die GT 2000. Das Laufen ist damit sehr angenehm und ich habe auch keine Probleme mit Füßen oder Knien.
Aber eine Analyse in einem Sportladen o.ä. wäre trotzdem am sinnvollsten. Zur Not kannst du auch erstmal online schauen, z.B. bei Sportscheck http://www.sportscheck.com/beratung/laufschuhberater oder Runners Point https://www.runnerspoint.com/de/laufberatung/online-laufschuhberater.

Aber wie gesagt, am besten doch mal im Fachgeschäft vorbei schauen.

Hallo,

generell trage ich eher selten meine Fahrradschuhe zum joggen. Auch macht es für mich wenig Sinn, die Schwimmflossen auf dem Fahrrad anzuziehen :wink:

Grundsätzlich kommt es erst einmal darauf an, wie viel & häufig du laufen möchtest. Klar kannst du direkt mit dem Super-Duper-Pro-Schuh beginnen, wenn es aber bei einem einzigen Mal bleibt, ist das doch eher überflüssig. Sieh erst einmal zu, dass du einen Schuh findest, in dem du dich wohlfühlst, der braucht nicht unbedingt in der obersten Preiskategorie angesiedelt sein. Wenn du dann merkst, dass du beim Joggen bleibst, kannst du dir gute (sprich passende) Schuhe kaufen.

Gruss,
Little.

Moin, moin!