Welche Skibrille ist gut für Brillenträger?

Hallo!
Ich bin Brillenträger und fahre mit meinen Schwiegereltern im Januar in den Skiurlaub. Dafür brauche ich noch eine geeignete Skibrille. Welche Skibrille ist für Brillenträger besonders gut geeignet? Danke für ihren Rat.

Hallo,

kann zurzeit nicht antworten.

Mfg
canuma

Hallo LudwigEVA,

am besten wären Wegwerf-Kontaktlinsen (Ein-Tages-Linsen)!
Wenn man sich mit Brille behelfen muss, gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder ich trage meine normale Brille und setze mir eine Skibrille darüber oder ich schaffe mir eine verglasbare Skibrille an.
Letzteres ist vorzuziehen, aber auch teurer. Es gibt einige Hersteller solcher Brillen mit Verglasungsclip (Alpina, Uvex, Nannini, Sziols etc.)die ich aber nicht alle selbst führe und keine persönlichen Erfahrungen weitergeben kann.
Ich selbst führe im Premium-Segment Sziols (München) und meine Kundschaft ist zufrieden.

http://www.sziols.de/?p=products&id=34&ip=15

Aber wie gesagt…, Kontaktlinsen wären noch immer die bessere und billigere Lösung…

Viel Spaß auf der Piste und viele Grüße

Morgan

Hallo,
davon habe ich keine Ahnung. Optiker?
Freundlichen Gruss
edubitzer

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt da so viele Möglichkeiten… Es kommt auch darauf an, ob du eine Skibrille mit Korrektur willst oder eine zum Über-der-Brille-Tragen. Ich würde zu einem Optker gehen und mich dort beraten lassen.
LG

hallo
lassen sie sich in einem guten optiker-fachgeschäft beraten. denn unabhäning von marke sollte die brille vorallen sitzen und schliessen.
wollen sie eine schneebrille (maske über brille oder kontaktlinsen drüber) oder eine korriegierte sportbrille (zb adidas, mit clip, oder direkt korrigiert?). bedenken sie an die angewöhnungszeit bei korriegierten sonnenbrillengläsern und je nach ansprüche sind nicht alle sehstärken machbar.

thia, sie sehen, da kann ich noch ganz viel mehr anfügen. und das alles braucht eben diese beratung im optikerfachgeschäft.

viel spass und skiheil

grüsse

Hallo,

genau diese Frage hatte ich schon im letzten Jahr und ich muss wieder auf ein Sportfachgeschäft oder auf einen Optiker verweisen. Da ist einfach nicht mein Fachgebiet. Ich bin auch kein Fan von Wintersport.

da gehst du am besten in ein Fachgeschäft und probierst vor Ort verschiedene Modelle aus.
Am besten für Sport sind allerdings Kontaktlisen…

hallo, also ich kenne nur die Modelle der Fa. Swiss Eye. Sind günstig haben trotzdem sehr gute Stabilität und oft gleich Wechselscheiben anbei. Gruß Stefan