Hallo Experten,
ich will Vista 64-Bit installieren auf meinem PC.
Gibt es irgendwo eine Liste, welche Programme nicht mit 64-Bit Vista zusammenarbeiten?
Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Dirk
Hallo Experten,
Gibt es irgendwo eine Liste, welche Programme nicht mit 64-Bit Vista zusammenarbeiten?
Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Dirk
Hallo,
die Frage ist doch: Warum wilst du das tun?
Hast du eine spezielle Anwendung, die ein 64-Bit OS verlangt?
Gibt es irgendwo eine Liste, welche Programme nicht mit 64-Bit
Vista zusammenarbeiten?
LOL, wer soll bei der Auswahl von Mio. verfügbaren Programmen
so eine Liste aufstellen und wie lange wäre diese aktuell?
Entweder, du hast einen guten Grund das 64Bit OS zu installieren,
dann müssen andere unwichtigere Programme evtl. zurücktreten,
oder du läßt es und hast keine Probleme damit.
Gruß Uwi
Hallo Uwi,
ich möchte mein System voll ausnutzen. Bisher weiß ich nur, dass für meinen Computer auch 64-Bit Treiber für Vista vorhanden sind.
Meine neuer PC ist 64-Bit fähig (Quadcore CPU, 3 GB RAM, 2 x 8800 GT 512 MB SLI Modus, S-ATA II RAID 0 etc.) und damit bestens für 64-Bit geeignet.
Trotzdem wollte ich nur wissen, ob es irgendwo Informationen gibt, welche Software unter Vista 64-Bit lauffähig ist und welche nicht.
Gruß Dirk
Hallo,
ich möchte mein System voll ausnutzen.
Wofür voll ausnutzen?
Solange du z.B. kein spezielles CAD-Programm hast, das evtl. gern
mit 16GB RAM arbeiten möchte, kannst du deinen PC nicht voll
ausnützen.
Spiele sind wohl derzeit eher nicht auf 64bit optimiert.
Bisher weiß ich nur, dass für meinen Computer auch 64-Bit Treiber
für Vista vorhanden sind.
Meine neuer PC ist 64-Bit fähig (Quadcore CPU, 3 GB RAM, 2 x
8800 GT 512 MB SLI Modus, S-ATA II RAID 0 etc.) und damit
bestens für 64-Bit geeignet.
Ja und?
Trotzdem wollte ich nur wissen, ob es irgendwo Informationen
gibt, welche Software unter Vista 64-Bit lauffähig ist und
welche nicht.
Bis jetzt gibt es wenig Software, die expliziert für 64Bit optimiert
ist, und solche scheinst zu nicht zu haben.
Bleiben also Unmengen an 32-Bitsoftware, die auf einem 64Bit-OS
eher Probleme machen, als schneller laufen.
Gruß Uwi
moin,
selten ein so schlecht zusammen gesetztes system gesehen
es gibt keinen grund für dich 64bit zu verwenden und dein rechner wird eher langsamer (in dem zusammenbau) den schneller mit 64.
sli an sich wird dir bei den meisten spielen eher ärger machen und für 64bit hast du viel zu wenig ram. außerdem, was willst du mit eine quadcore prozi? ( der im direkt vergleich mit einem aktuell dualcore sogar langsamer ist…)
gruss
Moien
Meine neuer PC ist 64-Bit fähig (Quadcore CPU, 3 GB RAM, 2 x
8800 GT 512 MB SLI Modus
Die Aussage „64Bit fähig“ ist gut, der kann unter 32Bit gar nicht wirklich laufen. 32Bit Vista kann auf dem System ~550MB deines RAMs nicht benutzen (2x512MB der Grakas + 3GB RAM + ~550MB Verschnitt durch PCI und Buffer ergibt 4,5GB. Vista 32 hat aber nur 4 GB Adressraum).
Dann ist der Quadcore für Spiele unbrauchbar (Dual-Cores sind beim gleichen Preis 20-30% schneller).
SLI ist so eine Sache. Doppelter Preis für 15-20% mehr Leistung.
S-ATA II RAID 0
Und das ist ein Unfall der drauf wartet zu passieren. Fürs Backup war kein Geld über, gell ?
Trotzdem wollte ich nur wissen, ob es irgendwo Informationen
gibt, welche Software unter Vista 64-Bit lauffähig ist und
welche nicht.
Die meisten 32Bit Programme laufen. Allerdings in einer 32Bit Emulation/Simulation (d.h. bye-bye Geschwindigkeit, RAM,…) genannt WoW (Windows On Windows). 64Bit Spiele gibt es kaum.
cu
Lustig wie hier alle gegen 64bit wettern.
wer von euch hat es denn schon installiert oder mal benutzt?
ich hab vista64 am laufen und absolut garkeine probleme mit software die nicht läuft. auch alle treiber sind vorhanden…
in punkto schneller laufen schließ ich mich hier trotzdem an, gibt nicht viel software die von 64 bit profitiert.
aber allein schon wegen deinen speicher dimensionen wärs dumm vista32 zu installieren.
über die hardwarezusammenstellung lass ich mich nich aus, finds n bisschen arg wie hier einige meckern. jedem das seine und wenn einer mit zahlen imponieren will bitte
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
moin,
ich hab selbst 64bit laufen, aber es bringt nix, wenn das system es nicht hergibt.
durch dei größern anwendungen unter 64bit verliert er mehr ram als das er gewinnt.
ein quadcore ist sinnlos wie ein kropf und im vergleich zu einem gleichwertigen dual core erheblich langsamer.
die frage war doch einfach, lohnt es sich für ihn 63 zu installieren und die antwort ist nein, solange er das system nicht ändert.
gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo erst mal zusammen,
ich habe 64-Bit testweise installiert gehabt und nur Probleme damit. Jetzt läuft Vista 64-Bit auf einem fast 2 Jahren alten PC (Zweit-PC) problemlos.
Auf meinem jetzigen Arbeits-PC läuft nach wie vor noch Vista 32-Bit und das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Ob ich irgendwann mal umsteigen werde, steht noch in den Sternen und solange die Treibersituation unklar ist, nehme ich davon Abstand.
Gruß Dirk