Ich arbeite gerade an einem kleinen Internetprojekt bei dem es notwendig sein wird, Geldbeträge an User überweisen zu müssen. Da es ab einer bestimmten Anzahl von Usern kaum möglich bzw. sehr zeitaufwendig wäre, manuell immer per Onlinebanking Daten einzugeben und alles zu überweisen, suche ich eine Software, einen Dienst oder was auch immer, mit welchem man dies tun könnte. Vielleicht weiss ja auch jemand, wie das von großen Unternehmen gehandhabt wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass amazon ect. z.B die Provisionen ihrer affiliate Dienste usw. von irgendwelchen Mitarbeitern manuell auszahlen lassen, dass läuft sicherlich automatisch. Kann mir da jemand irgendwelche Infos liefern?
Da muß ich passen.
Ich kenne nur den umgekehrten Weg des Abkassierens
Aber ich kann mir vorstellen, daß es einfache Lösungen via PayPal gibt.
An dieser Stelle solltest Du Deine Hausbank fragen. Die Verfahren laufen zwar alle ähnlich -vgl. dem Diskettenclearing, bei dem beliebig viele Datensätze auf einmal übermittelt werden- aber wie es konkret bei Deiner Bank geht wird man Dir dort sagen können.
Hallo wo87,
sorry - hier bin ich leider nicht der richtige Experte. Viel Erfolg weiterhin…
Viele Grüße
Thomas
Da gibt es Produkte wie db-direct von der Deutschen Bank oder tm5 der Firma Bellin. Die Überweisungsdaten können gemäß definierter Schnittstelle aus dem eigenen ERP-System übergeben werden.
Da habe ich leider keine Ahnung.
Gruß Gerhard