JPG ist auch ein Bitmap-Format.
Dass PNG grundsätzlich größer als JPG ist, ist nicht korrekt. Es gibt Bilder, bei denen PNG ein kleineres Bild liefert. Man könnte das Bild dann auch mit JPG so klein kriegen, dann siehts aber aus, als hätte es der Hund gefressen.
Dass die breite Mehrheit das nicht weiß, ich gebe zu, das ist normal. Normal ist auch, dass man in Word Kapitelüberschriften erzeugt, indem man die Schrift größer und fett macht. Und wenn ich anrege, die Struktur des Dokuments zu verändern, höre ich klagen, daß das Umändern im Inhaltsverzeichnis immer so lästig ist. Und die Seitenzahl stehen auch nicht immer untereinander, obwohl man alles versucht hat, das mit Leerzeichen hinzukriegen.
Hier wurde gefragt, wie man Flyer macht. Als Antwort kam, dass man ihn als JPG Einschicken könnte. Dass die Qualität dann schrott ist, fällt dem, der es verbrochen hat nicht auf, bzw vermutlich wird das dann auf die Druckerei geschoben. Oder eben, daß man es dann von einem Profi hätte machen lassen. Dabei hätten drei Buchstaben alles geändert…