Welche Sommer-Reiseziele könnt ihr für junge Frauen (22-28 Jahre) empfehlen?

Meine jüngere Schwester hat mich gestern gefragt, welche Reiseziele ich ihr und ihrer Mädels-Clique empfehlen könnte. Ich bin selbst schon einige Jahre nicht mehr im Sommer verreist und konnte ihr spontan keine Antwort darauf geben, wo man zur Zeit bedenkenlos hinreisen kann…

Hier ein paar Wünsche/Details:

• Reisezeitraum: 1 Woche (Mitte/Ende Juni)
  • Ziel: Sonne & Meer
  • einigermaßen preiswert, ca. 500-650,-€/Person für 1 Woche inkl. Flug + Unterkunft (ggf. Mietwagen bei Ferienwohnung)
  • bei der Verpflegung sind sie flexibel (im Hotel sollte mind. das Frühstück inkl. sein, den Rest würden sie vom Preis abhängig machen)
  • der Ferienort sollte auch außerhalb der Hotelanlage attraktiv und sicher sein
  • Möglichkeiten zum Ausgehen/Feiern sollten gegeben sein

Ich freue mich auf Empfehlungen von Ländern und gern auch genauen Orten/Hotels, die ihr von eigenen Urlauben kennt.

Danke!

Malle

Südfrankreich, Sizilien, Süditalien, Griechenland, Polnische Ostsee, Rumänien (Constanza), Bulgarien (Goldstrand), Albanien, als günstige und coole Partystadt mit großem Donau-Schwimm-Areal: Belgrad

über Airbnb finden die sicher etwas günstiges in guter Lage…

Diese Jahr würde ich noch die Türkei empfehlen, bevor die riesigen Massen wieder kommen. Malle, Griechenland usw. sind gruselig überfüllt, das würde ich meiden.

Türkei wäre meine erste Wahl. Im Gegensatz zu den arabischen Ländern Belästigungsfrei und locker. Sicher sowieso (wer davor Angst hat ist meist ein kompletter Idiot der in seinem Leben noch nie außerhalb seines Dorfes war) und günstig. Das Budget ist ja arg schmal.

Ich schlage Harriersand vor: ist eine WeserInsel ohne Infrasruktur, mit tollen Ferienwohnungen, zu der Jahreszeit auch Sonne, immer Wind und Wasser,
Ein bisschen Abenteuerlust muss aber vorhanden sein.