Hallo,
da ich mich mit dem Thema so gar nicht auskenne:
Gibt es eine Marihuanasorte die möglichst
-Übelkeit unterdrückt
-den Appetit anregt
-und nicht High macht
Kennt jemand den Namen einer Sorte?
MFG
Hallo,
da ich mich mit dem Thema so gar nicht auskenne:
Gibt es eine Marihuanasorte die möglichst
-Übelkeit unterdrückt
-den Appetit anregt
-und nicht High macht
Kennt jemand den Namen einer Sorte?
MFG
Hallo,
ich verstehe nicht ganz: Warum braucht man dann Marihuana???
Fragt man dann nicht eher nach einer legitimen Alternative?
Gruß
Hallo,
Gruß
Hallo Eifelkatzen,
manchmal reichen die legalen Alternativen nicht oder haben zu viele Nebenwirkungen - es kann gute Gründe geben.
Ich bin auf dem Gebiet nicht grade Expertin, würde aber sagen, alle Marihuanasorten haben die gewünschte Wirkung. Ob man high wird, hängt von der Ausgangslage und von der Dosis ab. Einfach ausprobieren. Wirklich ernsthaftes kann kaum passieren.
Vielleicht noch zusehen, daß man wirklich Gras kriegt - das kann kaum gestreckt werden. Wenn genug Zeit ist, vielleicht mal den Arzt nach der Möglichkeit der legalen Verschreibung fragen. Ist aber sauteuer. Manche Ärzte sagen in Bausch und Bogen nein, weil sie den Aufwand scheuen, sich darein zu vertiefen.
Von Herzen alles gute
MissSophie
Hi,
Ich nehme an, es handelt sich hierbei um die Frage nach Marihuana für den „medizinischen“ Gebrauch. Man kann Marihuana nicht nur zum berauschen rauchen (oder Tee trínken), sondern es gibt durchaus Indikationen, bei denen der Stoff als Alternative zu den gebräuchlichen chemischen Bomben gesehen wird (soweit ich weiß: Schmerzen, Appetitlosigkeit - gerne verbessern, wenn es nicht stimmt).
Deswegen wahrscheinlich auch der explizite Satz: „nicht high werden“.
Viele Grüße
HylTox
Seit kurzem erlaubt: Marihuana-Anbau aus medizinischen Gründen
Hallo,
das ging doch kürzlich durch die Presse:
Das Verwaltungsgericht Köln hat entschieden: Schmerzkranke dürfen für den Eigenbedarf Cannabis anbauen - zu therapeutischen Zwecken. Es ist das erste Mal, dass in Deutschland solche Genehmigungen erteilt werden.
Drei Schmerzpatienten haben es geschafft: Sie dürfen Cannabis zu therapeutischen Zwecken selbst anbauen. Das Verwaltungsgericht Köln hat in einem spektakulären Urteil entschieden, dass das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) ihnen diese Genehmigung erteilen muss.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/cannabis-…
Mit Sorten kenne ich mich allerdings nicht aus.
Pit
Hallo,
zu:
„Warum braucht man dann Marihuana???“
Die positiven wirkung Cannabis als Arzneimittel sind heute durchaus wissenschaftlich belegt, siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cannabis_als_Arzneimittel
U.a. bei Krebspatienten (Chemotherapie, Endstadium) gegen Appetitlosigkeit, Übelkeit & Co.
„Fragt man dann nicht eher nach einer legitimen Alternative?“
Legale Alternative?
„Seit Mai 2011 ist in Deutschland, mit der Verkündung der 25. Verordnung zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher Vorschriften im Bundesgesetzblatt, Cannabis „zur Herstellung von Zubereitungen zu medizinischen Zwecken“ verkehrsfähig und cannabishaltige Fertigarzneimittel (Phytopharmaka) sind verschreibungsfähig“
Quelle: siehe oben.
Grüße
fribbe
Natürlich sind - wie immer - auch die Nebenwirkungen zu bedenken.
Einen "leg
‚high sein, frei sein, Terror muss dabei sein‘
Servus
Den alten Spruch (Titelzeile) kennste ja vielleicht noch.
Marihuana, das nicht high macht (also etwa wie alkoholfreies Bier) gibt es höchstens in Tablettenform, schätze ich.
Gruß,
Branden
Hey,
ich kenne mich mit medizinischem Hanf leider nicht aus, habe hier aber ein Artikel eines Samenanbieters gefunden, wo er auf medizinisches Hanf eingeht. Vielleicht hilft das weiter auf der Suche: http://sensiseeds.com/de/blog/uber-sensi-seeds/sensi…
Viel Erfolg.
Hallo,
und Danke für die Antworten.
Zur Klarstellung:
Die Rechtslage war bereits vorher bekannt und war nicht Teil dieser Frage.
Und ja, es soll medizinisch angewendet werden nicht als Freizeitvergnügen.
Die Frage lautete nach einer Sorte.
Kilimansch konnte mir tatsächlich weiter helfen und hat deswegen auch ein Sternchen bekommen.
MFG