Welche Soundanlage ist besser? Harman Kardon

Hallo ich besitze eine 5.1 Anlage der Marke Harman Kardon und zwar diese hier:
AVR 161s/230 mit Boxen und Bass.
Nun habe ich eine Anlage geschenkt bekommen, da ich es zu schade fand, wenn diese entsorgt worden wäre. Es handelt sich um den Verstärker:
AVR 155/230 mit Boxen und „großen“ Bass (genannt Hocker, jedenfalls nannte es so ein „Fachmann“) in silbern.
Meine Frage ist, welche sollte ich behalten. Bzw kann ich auch kombiniere? Bringt das kombinieren was? Sollte ich den Bass in silbern behalten weil er größer ist? Was ist besser für den ultimativen Sound Kick?

MfG :grin:

Es kommt nicht auf die Größe an …

Eine Hörprobe.

1 Like

Hallo

Welcher Verstärker für Dich besser geeignet ist, kannst Du am ehesten selbst entscheiden, wenn Du Dir die Ausstattungsmerkmale und Ein- sowie Ausgänge ansiehst. Das dürfte also eher eine Frage des praktischen Nutzens sein.

Naja, da Du keinerlei Angaben zu den Lautsprechern machst ist es uns schlecht möglich, auch nur im Ansatz Angaben zu machen, welcher Lautsprechersatz besser klingen könnte. Da aber bei einer modernen HiFi-Anlage die Lautsprecher, deren Aufstellort, die Ausrichtung und der Raum die wichtigste Rolle spielt, kann man ohnehin nur schlecht ein pauschales Urteil abgeben. Also: nächstes Wochenende beide Anlagen aufbauen, und eine oder mehrere CDs zur Kontrolle abhören. Dabei sollte man darauf achten, dass beide Anlagen gleich laut sind - bereits gering höhere Lautstärken werden von Testern regelmäßig als besserer Klang wahr genommen.

Grüße
Pierre

1 Like

Entschuldige für die unvollständigen Angaben.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Das sind die Boxen.

Und das sind meine momentanen

Harman/Kardon HKTS 5BK/230 5.1-Kanal Surroundsound Heimkino-Lautsprechersystem mit 4 Zwei-Wege Satellitenlautsprechern, 1 Center-Lautsprecher und 1 Aktivem Subwoofer mit 60 Watt Leistung - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B00A2GJTHW/ref=cm_sw_r_cp_apa_b8V-Bb7Q6S5KK

Meine ganz persönliche Meinung, und ich betone nochmals, meine Meinung: ich halte von billigen, kleinen Kunststoffgehäuse-Lautsprechern gar nichts. Ich stehe nach wie vor auf anständigen Holzgehäusen und großen Membranen.

Aber wenn ich ich zwischen beiden Systemen entscheiden sollte, würde ich allein auf Grund der technischen Daten, ein wenig mehr zum HKTS 7 des Bekannten neigen. Wobei mich da die Farbe abstößt …

Ich betone nochmals: das ist meine (vorurteilsbehaftete) Meinung ohne beide Systeme gehört zu haben!

2 Like

einfach beide anschließen und schauen welcher Sound besser ist. Die Größe der Anlage ist egal :wink:

1 Like

Werd ich mal machen müssen… diese Kabelei am Ende… :joy:

Danke für die Hilfe.