Welche Spedition bietet Transport bei Leerfahrten an?

Wir haben vor im nächsten Jahr von Süd- nach Norddeutschland umzuziehen. Dafür benötigen wir einen LKW 12t inkl. Fahrer. Ich habe gehört, dass es Speditionen gibt, die bei Rück- bzw. Leerfahrten Transporte anbieten.
Wo kann ich mich diesbezüglich schlau machen?

…im Prinzip bringt eine normale Spedition wenig. Ihr braucht eine Umzugsspedition, die auch Umzugsdecken mit dabei hat.

Wenn ihr quasi alles selber organisieren wollt (Möbel abbauen, runtertragen zur Strasse, beim Einladen helfen gehts natürlich schnell, dann müsst ihr das so anbieten - beim Ausladen müsst irh natürlich ebendasselbe klären inclusive Parkmöglichkeit.

Ansprechpartner sind also Umzugsfirmen, auch evtl. auf diesen bei google zu findenden Umzugsplattformen - vorausgestzt ihr macht fast alles selber.

Wenn aber die Firma Demontage und Tragearbeiten erledigen soll, würde ich auf jeden Fall eine Firma von vor Ort kommen lassen, damit die die Sachen besichtigen können und ihr auch die Umzugsfirma „bisserl kennenlernt“ - und ein Festpreisangebot abgteben.

Wenn ihr nur den 12-Tonner incl Fahrer braucht (Umzugsdecken? Einladehilfe, also der Mann, der das Zeug im LKW selbst lädt…?), dann sprecht ne Umzugsfirma an bei Euch (nicht diejenige mit den allergrößten Anzeigen, auch nicht ne ganz kleine) und teilt Ihnen mit, dass ihr nur LKW + Fahrer als Ladehilfe braucht und bittet um ein Festpreisangebot.

Alerdings reicht das 2-3 Monate vorher dicke. Rechnet für Euro Fahrt mal ca 1000-1500 Euronen ein, Preis nach oben offen.

kann ich leider nicht helfen
p

Hallo,
die meisten Transporte im Fernverkehr werden auf Basis von Kombinations- bzw. Rückladungen angeboten. Das Be- und Entladen ist dann im Gegensatz zum Stückgutverkehr in der Regel schon inklusive.
Meine Dienstleistung ist es, für meine Kunden zum Wunschtermin das günstigste Angebot zu ermitteln. Die Kosten dafür trägt dann der beauftragte Spediteur. Gerne kann ich Euch ein günstiges Angebot vermitteln. Einfach Anfrage senden an: [email protected]