… einen Laufrucksack?
Hallo, ich habe beim Jogging immer das Problem, dass ich nicht weiß, wohin mit der Trinkflasche und liebäugele mit einem Rucksack. Welche Anforderungen muss so ein Laufrucksack erfüllen, außer dass er natürlich relativ fest sitzen soll? Danke!
Hallo,
habe ich noch nie benutzt und daher keine Ahnung!
Hallo Alexandra,
da ich selbst nicht mehr so lange Strecken laufe, trage ich auch keinen Rucksack mit mir herum. Sehe auch allgemein eher selten Läufer damit - im professionellen Bereich erst recht nicht, da es bei organisierten Volksläufen immer Versorgungstände in bestimmten Abständen gibt. Vielleicht würde ich es eher mit einem Gürtel versuchen, an dem Du Trinkflaschen befestigen kannst. Der verursacht auf jeden Fall keinen Schwitzrücken und das Gewicht ist näher am Körperschwerpunkt - hoppelt während des Laufens also nicht entgegen Deinem Laufrhythmus.
Liebe Grüße
Paulo
Hi,
tut mir leid. Da kann ich nicht helfen.
Gruß
hi,
danke für dein vertrauen in meine kompetenz.dann kannst du sicher auch meine meinung zum laufrucksack vertragen. kurz: irgendein theoretiker hat mal die mär vom vielen trinken aufgebracht und jetzt tragen sie diese unsäglichen gürtel oder sonst was spazieren. bei allen laufveranstaltungen gibt es regelmäßige getränkestationen. wenn es nicht sehr schwül ist braucht man für eine stunde laufen gar nichts trinken.
in meinem lauftreff hat niemand was zu trinken dabei und wir laufen regelmäßig 60-90 minuten in flottem tempo (5:30 - 6:00)
du wirst bestimmt nicht verdursten. versprochen!
viele grüße, TF1995
hallo,
das ist eine Sparte, in der ich mich nicht auskenne, sorry
Hallo Alexandra
Ich muss gestehen, ich habe keinerlei Erfahrungen mit Laufrucksäcken und kann dir diesbezüglich deshalb auch keinen Rat geben. Die Grösse, Handhabung und Bequemlichkeit werden wohl eine wichtige Rolle spielen. Geh ins Fachgeschäft und schau dir einige Modelle an und lass dich dort beraten.
Gruss
… einen Laufrucksack?