Welche Spiele geeignet für Skype?

Hallo,
ich bin beruflich viel unterwegs und möchte mit meinem Mädchen (9 Jahre) gerne über Skype etwas zusammen spielen. Es muss nicht unbedingt ein Computerspiel sein, es kann auch was anderes sein, wir haben z.B. Galgenmännchen gefunden, das klappt ganz gut, wird aber langsam langweilig. Hat jemand noch eine andere Idee für Spiele, die man auch über die Entfernung miteinander spielen kann? Zur Not tuts wie gesagt auch ein Computerspiel, aber etwas mit Blatt und Papier oder so wäre mir liebe. Vor allem Lernspiele, weil sie in Deutsch nicht so gut ist.
Danke für Eure Tipps.
pavinova

Hi,

OK, kein deutsch, aber „Schiffe versenken“ wäre dafür super geeignet.

MFG

Da gibt es wirklich genug Spiele aus denen ihr euch bedienen könnt. Ich mache eine Ausbildung zum Erzieher und in dem Kindergarten, in welchem ich arbeite gibt es jede Menge Bücher mit Kinderspielen, die auch für dich in Frage kämen. Frag einfach mal in einer Bücherei nach entsprechenden Büchern, für viele braucht man sich nicht gegenüber sitzen. Oder such im Internet, es gibt auch jede Menge Seiten mit Spieleideen.
Mal ein Beispiel für ein sehr einfaches Spiel: Tiere raten. Welches Tier ist gelb und hat einen langen Hals? Welcher Vogel kann nicht fliegen? Welches Tier ist der König aller Tiere?
Oder eben die üblichen Verdächtigen wie Koffer packen, Schiffe versenken wurde schon gesagt, Beruferaten, Tic Tac Toe, Black Jack mit Würfel, etc.

Viele Grüße