Moin,
als Anfänger würde ich mich nicht unbedingt gleich auf 3D-Spieleentwicklung in C++ oder C# stürzen. Als Anfänger müsste mir erstmal klar sein, dass Programmieren zweierlei ist:
Zum einen das Erlernen der Syntax einer Programmiersprache.
Zum anderen das Lösen von Problemstellungen.
Programmieren ist mehr, als nur ein paar Zeilen einhacken.
Und 3D-Spieleprogrammierung sowieso.
Einem Anfänger würde ich empfehlen, sich mit einfachen Problemstellungen wie Rechenprogramm, Zahlenratespiel bis hin zu einfachem Vokabeltrainer zu befassen und diese in einfachen Programmier- oder Scriptsprachen umzusetzen.
Z.B. in irgendeinem Basic Dialekt oder in PHP ((auch) im Rahmen einer Website) oder Perl, oder auch Lua (bekannt evtl. aus Minecraft).
Mit steigenden Anforderungen steigt auch der Drang, andere Sprachen auszuprobieren, die sich besser für die Anforderungen eignen.
Programmierung ist aber auch eine Vielzahl verschiedener Elemente. Batch-Programmierung, Dialog-Programmierung, Grafik-Engines/GUIs; alles bringt seine eigenen Anforderungen und Probleme mit sich.
Und wenn Du C# in der Schule (welche Klasse?) lernen wirst, dann würde ich mich erstmal an kleine Problemstellungen in Scriptsprachen (also Interpreter, keine Compiler) setzen und den Unterricht abwarten.
Was auch helfen könnte, wären Spiele-Generatoren, ich meine sowas wie GameMaker, wo man einfache Spielideen umsetzen kann und dabei gleich etwas über OOP lernt.
3D-Spieleprogrammierung lernt man jedenfalls nicht in ein paar Wochen.
Du wirst vor allem Geduld brauchen
Viel Erfolg,
-Efchen