Welche Sprache ist es? Vielleicht deutsch? Was sagen sie?

Hallo!

Hier ist ein kleiner Ausschnitt, 2 Männer sprechen, sie sind Deutschen. Ich verstehe vom Gespräch gar nichts. Da sie Deutsche sind, ich glaube, sie sprechen vielleicht deutsch (ich kann nicht so gut deutsch), aber ich habe eigentlich keine Ahnung, auf welcher Sprache sprechen sie. Könnt ihr mir helfen? Welche Sprache ist es?  Was sagen sie?
https://soundcloud.com/pracli2233-1/n-met-1

Viele Grüße

Hi,

der Erste spricht französich (irgendwas mit „…ce soir“). Zum Schluß spricht einer deutsch. Kling so ähnlich wie " …müsst euch vorstellen … mein Look".

Mal schaun, was die Anderen meinen
Barbara

Ich vermeine dabei auch ein paar englische Wortfetzen zu erkennen : „typical“ oder „atypical“, evtl. „mine“ oder (grausiger Dialekt) „main look“, „ce soir“ könnte auch „is this war“ oder „accessoire“ heißen…
(z. B. „a typical main look accessoire“, hahaha)

Gruß
nicolai

Ich sehe, ich bin nicht der einzige, der es nicht versteht. Hier ist das ganze Video: http://www.youtube.com/watch?v=AV7Xyasc-d4 Der Ausschnitt ist bei 06:10. Vielleicht so könnt ihr besser verstehen. Sie sind Bayern, machmal verstehe ich, was sie sagen, manchmal nicht. Z.B. bei 9:27 sagt der Kameramann etwas, das verstehe ich nicht, ich weiß nicht, ob es deutsch ist. Aber was der andere antwortet „tanzen, tanzen…“ verstehe. Ich glaube, es soll deutsch sein.

Szervusz

Z.B. bei 9:27 sagt der Kameramann etwas, das verstehe ich nicht, ich weiß nicht, ob es deutsch ist.

Kein Wunder, das ist bayerisch gefärbtes Deutsch. Er sagt: „Doniggl, was ham mer denn heut vor?“ – was auf hochdeutsch heisst: „Donikkl, was haben wir denn heute vor?“

Ich glaube, es soll deutsch sein.

Hehe, das hast du sehr schön gesagt! :smile:)

üdvözlettel
dodeka

1 Like

Na, csak nem valaki magyar is van itt? :smile:

Vielleicht bei 06:10, das ich zuerst zeigte, ist auch „bayerisch gefärbtes Deutsch“? Oder französich-deutsch-englisch-mix? :smile:) Ich glaube, das ist auch deutsch, weil es ein Video für die deutsche Zuschauer ist, also sie sollten deutsch sprechen.

Szia

Na, csak nem valaki magyar is van itt? :smile:

Ez rám vonatkozik… Sajnos nem magyar, csak magyar-volt-barátnős német…

Vielleicht bei 06:10, das ich zuerst zeigte, ist auch „bayerisch gefärbtes Deutsch“?

Ja. Das verstehe ich leider selber nicht ganz.

Der erste Satz (der mir fast schon Dialekt zu sein scheint) klingt mir ähnlich wie: „… ist es halt so mit den modernen … Accessoires“.

Vom zweiten Satz verstehe ich: „Man muss sich bloss vorstellen, mein Look ist …“ – oder auch, wie Barbara meinte, „Ihr müsst euch bloss vorstellen…“, „euch“ klingt im Bayerischen wie „eich“.

Tényleg nem egyszerű!
dodeka

3 Like

Szia! Hát ha nem is vagy magyar, akkor aztán tényleg minden elismerésem, hogy így megtanultad a nyelvet! :smile:
Und vielen Dank für die bayrisch-deutsch Übersetzung! :smile:)

Hallo,

vor bzw. für die Kamera sprechen sie Deutsch.
Dazwischen ein Münchner Dialekt (mit Englisch Brocken):
„Des geht fei gornet so eifach“ (das geht garnicht so einfach)
„Sauguat geht’s ma“ (mir geht es saugut)
„Dea war klasse“ (der war klasse)
„mei look is die Norm“ (mein look ist die Norm)
„auf de Idee muaß ma z’zerscht amoi kemma“ (auf die Idee muß man erst mal kommen)
„sowoos deppats“ (sowas blödes)
„dea liegt den ganzn Doog im Groos“ (der liegt den ganzen Tag im Gras)
„mach ma nomoi wei des Liacht so schee is“ (machen wir nochmal, weil das Licht so schön ist)

Gruß
Nastaly

6 Like

Seeehr vielen Dank!:smile:
Und eine letzte Frage: dann was sagt Donikkl bei 06:10? Dodeka schrieb: „… ist es halt so mit den modernen … Accessoires“ Ist es das Ganze, das er sagt? Ich verstehe es gar nicht.

Hallo Bolond,

bei 6.10 min.

ich habe mir das einige Male angehört, jedoch ist mir das zuviel „Genuschel“; also auch nicht verstanden.

Gruß
Nastaly

…entschieden besser (und aufschlußreicher) als der kurze undeutliche „Nurtonausschnitt“ aus der Ursprungsfrage…

Gruß
nicolai

Sorry, die Sound-Qualität ist zu schlecht, auf meinem Computer kann ich kaum was hören, aber genau wie Barbara bin ich sicher, dass der Zweite Deutsch spricht …
Gruss
Sigi