Guten Tag,
ich habe eine Frage zur Einstellung als Erzieherin in einer evangelischen Einrichtung in NRW. Ich habe heute meinen Vertrag bekommen und werde dort als Ergänzungskraft in einer U3 Gruppe 39 Std/Woche ab 1.Januar 2010 arbeiten (als SS Vertretung).
In meinem Vertrag steht, dass ich nach „BAT KF 2007 in der jeweilig gültigen Fassung“ bezahlt werde-> Frage: Die Tabellen des BAT KF wurden soweit ich weiss am 01.September 2009 aktualisiert und ich glaube am 01.Januar 2010 ändert sich auch noch was. Werde ich nun nach der „aktuellsten“(besseren) bezahlt oder nach der von 2007??
Desweiteren steht im Vertrag, dass ich nach Fallgruppe 5 /Entgeltgruppe 6 bezahlt werde. Das hat mich persönlich sehr gefreut, da ich ja dann wie eine Gruppenleitung eingruppiert bin und etwas mehr verdiene.
Nun zu meiner zweiten Frage: Es gibt zu den Entgeltgruppen noch versch. Stufen. Jetzt frag ich mich in welche Stufe ich komme?? Bin 27 Jahre alt, habe insgesamt nun 3,5 Jahre ( Anerkennungsjahr miteingerechnet) Berufserfahrung bei versch.Kindergärten aber ohne Unterbrechung (Bezahlung war aber aber bei keinem nach Tarif!!Elterninitiativen).
Komme ich bei Neueinstellung in Stufe 1, weil ich halt neu bei diesem Arbeitgeber arbeite? Oder in Stufe 2 weil ich kein Berufsanfänger mehr bin? Oder sogar in 3 *schwärm* weil ich ja mind. 3 Jahre Berufserfahrung habe (einschlägige).
Bin da etwas verwirrt, weil dazu stand nichts im Vertrag und nachfragen find ich glaub ich unhöflich
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten