Welche Tankstellen verkaufen von Bp produziertes Öl/Benzin?

Hallo mich würde es interessieren welche Tankstellen (außer Aral und BP Tankstellen) noch bei BP drin hängen, ich hab mal was von so einem Art Tankstellenring gehört in dem fast jede Tankstellen drin sei und BP wär sowas wie ein Hauptlieferant dieser Tankstellen. Stimmt das? Sind auch die kleinere Tankstellenketten von BP abhängig?

Ich danke im vorraus für jede Antwort :smile:

Hallo!

Die Frage ist wirklich interessant, aber ich kann Ihnen dort leider nicht weiterhelfen. Ich habe mich genau diese Frage aber auch schon gefragt!

Weiterhin viel Erfolg beim Finden der Antwort!

Viele Grüße!

Hi Combatiene,
Aral ist in Deutschland alleiniger Vertriebspartner für alle Mineralölprodukte des BP-Konzerns, wie z.B. Kraftstoffe, Heizstoffe, Schmierstoffe, und andere. Also mir ist weiterhin kein Unternehmen bekannt, dass Produkte von BP benutzt.(siehe auch Wikipedia). Eventuell könnte man auch die Chemieindustrie (Kunststoffherstellung) miteinbeziehen - das wird dann aber alles sehr abstrakt!
Aral ist in Dtl. ziemlich verflochten, so müssten man eigentlich auch die Payback-Karte (auf Basis von Aral) meiden.
Hier auch ein interessanter Artikel zur Ölkatastrophe im Golf von Mexiko, verursacht durch BP: http://wp.me/pSSuC-CY

Ja, fast jeder Tankstelle erhält von BP den Kraftstoff!
Wenn sie in der nähe einer BP Raffinerie steht.
Es geht aber auch anders herum! Wir haben hier eine TOtal Raffinerie und darum erhält jeder Tankstelle im Umkreis von in. 100km nur Total Kraftstoff, auch BP und Aral.

Jeder Endabnehmer an einer Raffinerie mischt natürlich noch seine Zusatzstoffe zu, was dann den Aral Super vom Shell Super und von BFT oder OMV Super unterscheidet.
Die Unterschiede sind so gering, dass man die kaum messen kann und der Autofahrer merkt das sowieso nicht…

grüße