Welche Terrororganisationen agieren gegen Amerika?

Hallo,

ich suche Terrororganisationen die gegen Amerika agieren. Beispielsweise al-Qaida. Diese können national, aber auch international sein.
Per Google war ich erfolglos.

Vielen Dank!

Nur Mossad und Teile des BND opponieren gegen die US-amerikanischen Steuerzahler!

Gruss George

Hallo Van04,
mich würde ja mal sehr interessieren warum du das wissen möchtest?
Es wird ja hier sicher niemand beantworten können.
Eine bessere Chance das zu erfahren hättest du vielleicht direkt in Amerika z.B. bei der CIA.
Nur: ob man von dort eine wahre, bzw. überhaupt eine Antwort bekommt, wage ich zu bezweifeln.
Gruß Mio

Hi

ich suche Terrororganisationen die gegen Amerika agieren.

Wieso? Willst Du so einer Organisation beitreten? :wink:

Außerdem dürfte es kaum eine Terrororganisation geben, die gegen ganz Amerika agiert.
Wenn eine Terrororganisation gegen die USA agiert, muß sie ja noch lange nicht gegen Brasilien agieren.
Du solltest Deine Frage als etwas präziser stellen.

Gruß
Edith

Ich möchte das wissen, weil es in Teil meiner wissenschaftlichen Arbeit für die Uni werden soll zum Thema die Folgen der Terroranschläge gegen Amerika.
Habe in der Liste verschiedene Organisationen/Menschen gefunden.
Und ich habe gedacht, ihr könnt diese Liste evtl vervollständigen.
Mit der Bezeichnung Amerika meine ich auch nur die USA!
Also Terroranschläge wie der 11. September in New York oder die von Oklahoma City und und und.
Ich denke da gibt es noch ein paar mehr und vielleicht könnt ihr meine Frage ja nun beantworten!

Hallo Van04,
wenn du deine Frage an japesh[ät]web.de sendest, bekommst du interessante Infos zum Thema.
Der Text ist halt einfach zu lang für dieses Forum und würde hier den Rahmen sprengen, dürfte aber für deine Arbeit einige Anregungen bieten.
PS: ich habe weder etwas mit Terror, noch einer Organisation zu tun!
Gruß - Japesh