Welche Trinkflasche ist die Beste?

Ich bin auf der Suche nach einer Trinkflasche. Ich hatte immer eine Einweg- Plastikflasche vom Supermarkt. Mein Zweifel bei so einer Trinkflasche ist, das sich mit der Zeit Weichmacher aus der Flasche lösen könnten.
Habe mir schon unterschiedlichste Flaschen aus anderen Materialien angesehen.
Ich möchte euch dabei fragen, was so eure Kriterien sind ? Sie sollte auch pflegeleicht, nachhaltig und hygenisch sein.
MFG
Mike

Hallo,

Meine Wahl ist die beidseitig beschichtete Aluflasche der Schweizer Marke. Leicht, robust und geschmacksneutral. Wegen des Materials könnte man Bedenken haben, allerdings ist es eine Anschaffung fürs Leben, wenn man nicht das Pech hat, sie durch Sturz o.Ä. kaputt zu machen.

LG

Silberloewe99

Ich habe eine Aluflasche. Die ist stabil, geschmacksneutral und lässt sich leicht reinigen.
Die Verschlüsse und Trink-Aufsätze sind BPA-frei, also soweit im grünen Bereich.

Gruß.
Steve

Ich verwende eine Glasflasche, ist für mich am hygienischsten und auch leicht zu reinigen. Einziges Problem ist, dass sie kaputt werden kann sollte sie einmal runterfallen ansonsten gibt es aus meiner Sicht keine wirklichen Nachteile.

LG

Ja bei Alu hab ich auch so meine Bedenken, ob sich hier auch nicht irgendwelche Stoffe mit der Zeit lösen. Grundsätzlich muss der Hersteller ja dafür haften, wenn dass nicht so ist.

Gute Alu-Trinkflaschen sind innen beschichtet / lackiert.
.
Einfache Plastikflaschen haben eben den Vorteil, dass sie bei Verschmutzung oft mit Pfand der naechsten Verwendung zugefuehrt werden koennen. Hochpreisige Flaschen aus Kunststoff oder Aluflaschen muss man reinigen, vergleichsweise kostenintensiv.
Gruss Helmut

Hallo,

Die Flaschen, die ich meine, sind auch innen beschichtet und ohne Beigeschmack; solange die Innenseite nicht durch Verformungen der Metallhülle Risse hat, dürfte das Material unbedenklich sein.

LG

SL99

Moin,

„Ich hatte immer eine Einweg- Plastikflasche vom Supermarkt. Mein Zweifel bei so einer Trinkflasche ist, das sich mit der Zeit Weichmacher aus der Flasche lösen könnten.“

Ich benutze auch eine Kunststoff Flasche. Quasi kostenlos, kann immer mal erneuert werden.

Ich habe auch „richtige“ Trinkflaschen, ich nutze sie selten, sie sind schwerer und voluminöser.

Wieviel Liter muss die Flasche haben?
Ist eine Thermofunktion wichtig?

Glasflaschen haben keine Chance, zu schwer und zerbrechlich!!!

Meine „richtigen“ TF passen oft nicht in die Taschen meiner Jacken, im Rucksack sind sie mir nicht griffbereit genug.

Meine Kunststoffflasche passt perfekt in meine Jackentasche.

Wenn Du Bedenken wg. Weichmachern hast, halte dann 3, 4 Flaschen vor. Eine ist im aktuellen Gebrauch, die anderen geben die Weichmacher in Wasser ab, das du dann verwirfst.

Gruß Volker

Ich nutze sehr gerne die Trinkflasche von Nike. Die lassen sich sehr einfach säubern und riechen nicht so extrem nach Plastik.

Hallo Silberloewe99,

ich habe früher auch schon Alu Flaschen der Schweizer Marke gekauft. Allerdings war ich nicht zufrieden damit, da sie doch schnell anfangen zu riechen. Außerdem sieht man nie richtig bis zum Boden, besonders beim Reinigen ist das doof.
Da bevorzuge isch die durchsichtigen Trinkflaschen aus hartem Plastik, die kann man auch einfach in die Spülmaschine geben. Wenn du nur Wasser reingibst, ist das mit dem Geruch generell kein Problem. Bei Säften fangen wohl alle Trinkflaschen an zu riechen.

LG Susanne

Hi,

immer eine glasflasche, keine aus aluminium oder plastik.

Hi,

immer eine glasflasche, keine aus aluminium oder plastik.