Ich suche eine Trinkflasche für unterwegs, die man gut mitnehmen kann, wo etwa 500-750ml reinpassen sollen. Plastikflaschen sind mir zu ungesund, mit BPA freien wäre ich generell einverstanden, aber ich hab hier keine schönen gefunden. Glasfalschen wären toll, aber die gehen unterwegs leicht kaputt und welche mit Hülle sind entweder zu sperrig, oder schauen einfach blöd aus. Edelstahl fände ich sonst am besten, aber hier finde ich nichts passendes. An sich muss nur Wasser rein und in der Flasche muss kein Zusatz für Tee oder Früchte sein, die man reinlegen könnte!
Servus,
schau mal bei Amazon. Beispiel?
Gruß
Kai Müller
Hallo,
hab keine Antwort fuer Dich, keine konkrete Flasche auf die Frage.
.
Jedoch hast Du vergessen, ob die Flasche dicht sein soll,
und wie dicht. Zum Einen gibt es Leute, die fuellen Heisses ein, Wasser oder Tee, und andere fuellen Kaltes ein, Wasser oder Limo. Bei Heissem muss die Flasche entweder Luft reinlassen entsprechend dem Abkuehlen. Oder sich zusammenziehen, Verformen. Bei Kaltem muss sie entweder Druck rauslassen, liegend oder ueber Kopf also Fluessigkeit austreten lassen, oder sich aufpusten, verformen. Je fester das Material, je weniger biegsam die Flasche (rund in Edelstahl), desto teurer und undichter wird sie. Die bauchigen Feldflaschen (Form wie die Wein-Boxbeutel) aus dem letzten Jahrhundert (oder Nachbauten) koennten geeignet sein, aus weichem Blech, das biegt und knittert.
Die weitere Schwierigkeit, Du machst keine Aussage zum Ueberdruck, mancher nimmt Kohlensaeurewasser.
.
Vielleicht solltest Du die Suche nach speziellen Flaschen aufgegeben und doch Plastikflaschen fuer mobile Anwendung nutzen. Einfache Saftflaschen noch nicht mal die festeren Druck-Wasserflaschen, natuerlich ohne Kohlensaeure innen. Weil die Flaschen nach dutzenden Anwendungen innen verschmutzen, schimmeln oder vermodern, sind die Pfandflaschen wenig Invest und immer wieder sauber.
.
Fuer lange Messetage kann man grosse Flaschen mitschleppen, die mit den Stunden dann leichter werden. Oder die ganz kleinen Flaschen mit grossem Verschluss suchen, o,33 Liter Saft, die sich an jedem flach-bauenden Wasserhahn auf dem (deutschen) Messegelaende nachfuellen lassen. Trinkwasser heisst Trinkwasser, weil es Wasser zum Trinken ist. So kommt man mit 0,33 kg Startgewicht bei wenig Platzbedarf in der (Hand-)Tasche zu 2 Liter Wasser am Tag.
Gruss Helmut
Ich hatte mir auch welche gesucht, allerdings 1,5 l für Sport. Dabei habe ich diese gefunden, gibt es auch in 0,75 l.
http://www.amazon.de/Trinkflasche-Wasserflasche-ausTritan-frei-Flasche/dp/B00W9BW8U8/ref=pd_sim_200_7?ie=UTF8&dpID=51zkMwiNtqL&dpSrc=sims&preST=AC_UL160_SR160%2C160&refRID=0Y4547EXN67YNXC2GTZB
Hallo!
SIGG bietet doch alles was du willst. Oder täusch ich mich hier?
https://www.sigg.com/de_deat/content/?page=de/
Gruß
Falke
Danke!!!