Welche TV-Karte? Bitte helft mir !

Hallo,
ich brauche eine TV-Karte. Mir egal ob intern oder extern. Habe Analog Kabel.
Die Karte sollte mit MediaPortal funktionieren.
Habe als Monitor von Rechner mein 55 Zoll Plasma Fernsehn. Da Analog-Kabel jetzt total scheiß Bild ist habe ich vielleicht gedacht, dass der Rechner das Bild etwas aufbessern kann.
Die Karte sollte Aufnehmen und Zeitversetzten Fernsehn ermöglichen.

Ich weiß, ganz schon viele ansprüche, könnt ihr mir trozdem Helfen ???

Meine PC Daten:

Mainboard
P5W DH Deluxe
ATI CrossFire Ready
Sockel 775
Intel Core Due 2,4 GHz getacktet auf 3,0 GHz
Audio onBoard Realtek High Definition Audio / Lichtleiter Ausgang benutze ich
Arbeitsspeicher: zur Zeit 2GB, bald 4GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT
Betriebssystem: Windows 7 64-Bit

Schonmal Danke für jede Hilfe.

Freundlich Grüße
Frout

Du besitz einen Porsche (PC+Plasma) und darin eingebaut ist ein Puch-500-Motor (Analog-Kabel)!!!

Empfehlen kann ich Dir eine interne Dual-TV-Karte (analog und digital - vielleicht kannst Du doch auf Digitalempfang aufrüsten) von Technisat(Technotrend).
Ob diese allerdings mittels MediaPortal und noch dazu unter Windows7 funktioniert, kann ich Dir nicht garantieren. (Treiberabstimmung!!!)
Ich hoffe, Dir hiermit trotzdem geholfen zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Erwin

Welche TV-Karte? Bitte helft mir !!!
Erstmal Danke für diese Schnelle hilfe,
Hätte da noch eine genau Frage, es gib viele interne Dual-TV-Karten, könnten Sie mir vielleicht eine genau empfehlen, reschachiert habe ich schon und ich weiß nicht welche ich nehmen soll.

Treiberabstimmung ??? Ist damit gemeint, schauen ab beim Hersteller für die TV-Karte ein update gibt ???

Freundlich Grüße
Frout

Tja, das ist so eine Sache. Technisat liefert nur mehr Karten für DIGITALEN Fernsehempfang.

Allgemeine Kriterien:
ist das Gerät Windows7 64-BIT-fähig? - mit dieser W7-Version stehen Sie ziemlich alleine im Software- und Treiberdschungel(Ich bin wieder auf XP SP3 umgestiegen)

Hat die Karte einen analogen und digitalen Eingang?
CI-Modul für z.B. ORF-Karte - ist für den Empfang von ORF/ATV+/PULS/TW1 … notwendig.

Hinsichtlich Ihrer Windows-Version würde ich noch einige Monate mit der Anschaffung einer TV-Karte warten, jedoch bereits jetzt den TV-Empfang auf „Digitalempfang“ !!! aufrüsten.

lg.
erwin

Hallo,
bin immer etwas ungeduldig, die Win TV Karten sind die schlecht, von der Qualität.
unter:
http://www.hauppauge.de/de/site/products/prods.html
Kann ich nur die Karten unter dem punkt WinTV-PCI nehmen ???

Finde dort keine Karte die analogen und digitalen empfangh hat?

und wie kriege ich herraus, ob es mit windows 7 64Bit kompetabel ist?

was für eine Auflösung hat analogen Kabel … x … Pixel ???

Nochmal vielen Dankk, für diese schnelle Antworten.

lg
Daniel

Lieber Daniel,
siehe auch nach unter der Beschreibung dieser Karte:
SYSTEMVORRAUSSETZUNGEN - daraus kannst Du erkennen, diese Karte funktioniert NUR unter XP. Und sollte einemal Winodws-7-kompatibel dabeistehen, so ist dies grundsätzlich für eine 32-Bit-Architektur gemeint!!
Nutze bitte auch den Support!!

Eine analoge TV-Aufnahme BLEIBT qualitativ eine analoge TV-Aufnahme - auch wenn Du diese digitalisierts - auf den Plasma siehst Du immer NUR analoge Qualität.

DU BRAUCHST DIGITALEN KABEL-ODER SATELLITENEMPFANG!!!
Ansonsten verwende dein Geld sinnvoller.

lg
erwin

Ok,
werde dann erstmal warten, und mal zusehen, dass ich digital TV kriege.

Dann sehr vielen lieben Dank, für die Hilfe, Sie haben mir viel weitergeholfen und vor einem unglück gewart.

Danke!

lg
Daniel

Achte drauf, daß win7 Treiber beiliegen :smile:, WinXP / Vista Treiber müssen nicht funken.
Ein PC kann das TV-Bild nicht verbessern.
Grüße
Rolf

Komischerweise gehen viele davon aus dass bei einer 64-Bit Architektur keine 32-Bit Programme und deren Hardware läuft dies ist falsch! Auch bei einem 64-Bit OS wie Win 7 Ultimate laufen fast alle 32Bit Programme die für XP programmiert wurden.
Ebenso Hardware.
Microsoft ist schlauer geworden und hat für bestimmte Hardware(auch ältere) eigene Treiber entwickelt oder diese von Vista für Win7 compiliert.
HErsteller von Hardware sind selbst daran interessiert, dass ihre Hardwarekompatibel zu fast allen Betribssystemen sind.
Bestes Beispiel:Nach Umbau meines TowerPCs zum HTPC hab ich mir eine TV-Card von Leadtek eingebaut und Wie der T.E. Windows 7Ultimate 64 als OS gewählt Die TV-Karte funktioniert auch mit den vom Hersteller angegebenen Treibern und der Software(32Bit Architektur!). Grund dafür ist der berühmte Kompatibilitätsmodus den es seit WIndows XP gibt.
Wer also eine TV-Karte ersteht die analog TV annimmt kann sich auch mit einem Trick behelfen den digitalReceiver an den S-VHS oder Composite-Anschluss mit einem Scartmodul verbindendamit sind DVB-T Dvb-C und analog TV sowie UKW-Radio empfangbar wem dies zu umständlich ist sollte sich eine TwinTuner Carte kaufen mit einem CI-Modul ist aber teurer.

Kann ich leider nicht beantworten. Sorry