Welche Überwachungskamera ist geeignet?

Wir planen im Rahmen einer Schulhofumgestaltung die Platzierung von Fahrradständern hinter einer Turnhalle. Zum Diebstahlschutz möchten wir eine Überwachungskamera installieren. Diese muß Vandalismussicher sein und möglichst in der Kamera die Aufnahmen sichern, damit wir keinen zusätzlichen PC benötigen. Es kann auch niemand die Überwachung am Monitor sicherstellen.
Wer kann uns helfen?
A. Rauch
Aachen
Schulhofprojektgruppe

Hallo A. Rauch,

bei diesem Vorhaben kann ich nicht konkret helfen.
Ich glaube man sollte für das Projekt professionelle Hilfe (Polizei, Sicherheitsfirmen) anfordern, denn es gilt ja nicht nur technische Fragen zu beantworten, sondern auch rechtliche Rahmenbedingungen zu beachten und den Datenschutz zu gewährleisten.

Frohe Ostern
dj

Moin A.Rauch,

Eure Anforderungen führen dazu das Ich Euch leider keinen richtigen Rat geben kann.

Ich empfehle Euch die Kontaktaufnahme zu einem Fachbetrieb für Sicherheitstechnik in Eurer Nähe.

Sorry und Ahoi
Martin

Dazu kann ich als Sachverständiger für Medizintechnik leider nicht viel sagen.
Mit besten Grüssen
Manfred Kindler

Hallo,

hier und jetzt eine Kamera zu benennen die für genau diese Zweck die richtige ist, ist schwer zu sagen. Der Markt bietet verschiedene Systeme für den kleinen und großen Geldbeutel.
Wenn es für mich Privat wäre würde ich z.B eine einfache Beobachtungskamera nehmen die über einen Bewegungsmelder gesteuert, einzelne Bilder macht und auf z.B SD-Card speichert.

http://www.conrad.de/ce/de/product/860015/VOGELBEOBA…

Sollte es etwas Profesioneller sein und euer Budget gibt es her ist die nächste Firma ein guter Ansprechpartner. Die liefern auch das System mit dem ich (im Einzelhandel) arbeite.

http://www.adt-deutschland.de

oder ihr geht in einen Baumarkt (z.B. BAUHAUS) und schaut dort mal nach ob die etwas praktikabeles im Angebot haben.

Ich hoffe das bringt euch weiter

Gruß Falk

Schönen guten Tag,
leider kann ich nicht genau sagen was für eine Kamera genau geeignet ist aber soweit ich weiß gibt es dafür extra Systeme. Es werden da die Daten abgespeichert für mehrere Tage und dann überschrieben wenn das Datenvolumen erschöpft ist und es kommt drauf an welche Art von Kamera statisch oder mit Bewegungssenor und wie weit der Schwenkwinkel sein soll. Systeme gibt es schon für 500 dies sind aber schon richtig gute. Ich hoffe ich konnte helfen.

Hallo Herr/Frau Rauch

mit Überwachungskameras kenne ich mich leider nicht gut aus. Jedoch würde ich den Einsatz eines externen Rechners für diesen Fall nicht so kategorisch ausschließen wollen. Eine Kamera, die über WLAN ihre Daten verschlüsselt abgibt, kann dies an jeden Rechner, der im Schulgebäude steht.

Gruß

Rolf

sorry, das ist überhaupt nicht mein Thema.