Welche Übung für Delfinschwimmen lernen?

Liebe Experten,
ich möchte, dass meine Kinder eigenständig Delfinschwimmen lernen. Könntet ihr mir ein paar interessante Tipps geben, wie es den Kindern beim Lernen auch Spaß machen kann?
Vielen Danke!

Hallo Roswitha,

ganz einfach: Mit Spaß wie ein Delphin schwimmen! :smile:Kinder ahmen gerne Tiere nach.
Da kann auch dazu gehören wie eine Meerjungfrau schwimmen, versuchen wie ein Krokodil am Boden entlang zu watscheln (im Wasser natürlich)und und und. Den Kindern fällt da sicherlich noch eine Menge ein! Evt. können Sie es schon ein wenig? Dann stelle du dich etwas „dumm“ an und sie sollen es dir immer wieder zeigen, weil du dir das einfach nicht merken kanst :smile:
Oder du bist die Delphinkönigin und nur wer mindestens genauso gut schwimmt wie du, luchst dir den Titel ab… Sei kreativ! Je verrückter, desto besser! Kommt aber noch auf das Alter der Kinder an…
Viel Spaß wünscht Andrea

Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

LG Tina

Leider kann ich Dir mit dieser Frage nicht weiter helfen. Mir scheint es sehr schwierig, einen korrekten Bewegungsablauf für diese Schwimmart eigenständig zu lernen. Wie wäre es mit einem Schwimmverein?

Hallo, leider kann ich bei diesem Thema nicht weiterhelfen.
LG, alruneken

Hallo,
keine Ahnung… ich bin doch Fahrlehrer :smile:

Hallo,

ich weiß nicht, wie sie auf die Idee kommen, dass ich das wissen könnte, aber wie mein Profil hergibt, kenne ich mich damit nicht aus.

Viel Erfolg.

Hallo,
ja, da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Keine Ahnung, wie jamand mich da als Expertin aussucht. Tut mir leid.