Welche Ultrabook Konfiguration für Onlinegame z.B. 'second life'

Ich möchte mir ein neues Notebook, Ultrabook oder Tablet-Hybrid zulegen da mein jetziges Notebook immer öfter Fehler aufweist. Ich suche kein Highend Produkt, dennoch ist mir eine hohe Laufzeit von mindestens 8 Stunden, sowie die Installation eines vollwertigen Windows Betriebssystems wichtig.

Das Ganze sollte Online-Videos auch in HD gut wiedergeben können, Onlinespiele wie z.B. Second Life sollten spielbar sein, aber auch einmal eine Grafik oder Videobearbeitung möglich sein.

Welche Konfiguration insbesondere auf Chipsatz und Grafikkarte wäre dabei zu empfehlen? Bei Ultrabooks z.B. gibt es i3, i5 und i7 Chips. welcher kann das geforderte leisten?

Hallo,

Das Ganze sollte Online-Videos auch in HD gut wiedergeben können,

kein Problem

Onlinespiele wie z.B. Second Life sollten spielbar sein,

spielbar ein, ist ein etwas dehnbarer Begriff.
Bei sehr vielen Spielen hat die GraKa größere Bedeutung als der Prozessor.
Bei Second Life sind die Mindestanforderungen sehr moderat, aber die empfohlene Hardware für mehr Spielspaß liegen deutlich höher und werden von Laptops eher selten erreicht.
http://secondlife.com/support/system-requirements/

Prüfe also die Hardwareanforderungen für alle Spiele, die du evtl. spielen willst.

aber auch einmal eine Grafik oder Videobearbeitung möglich sein.

Kein großes Problem.

Welche Konfiguration insbesondere auf Chipsatz und Grafikkarte
wäre dabei zu empfehlen? Bei Ultrabooks z.B. gibt es i3, i5
und i7 Chips. welcher kann das geforderte leisten?

i3 wird für die meisten Anforderungen reichen, aber ein i5 ist leistungsfähiger und hat etwas mehr Potential für die Zukunft.
Aber wie gesagt, achte besonders auf die GraKa. OnBord-Grafik oder im Chip integrierte GraKa decken nur das untere Leistungsspektrum ab. Zum Spielen recht schwach.

Hier eine Anzahl Kriterien zur Auswahl oder auch zur Deselektion.
/t/studieren-mit-was/7059621/9
Gruß Uwi