Hallo, ich wollte euch mal fragen, wie oft, wann und was Ihr täglich an Nahrung zu euch nehmt. Also ich bin 20 Jahre alt, 73 Kg schwer, 180 cm groß, körperlich fit, mache circa 6 Stunden pro Woche Sport und nehme an manchen Tagen nicht mehr als 500 kal zu mir. Meistens stehe ich gegen Mittag auf und nehme dann die erste Malzeit gegen 3 Uhr Nachmittags zu mir. An manchen Tagen geht es mir so dass ich plötzlich Hunger bekomme und alles esse was ich bekomme. In manchen Wochen esse ich jeden Tag so viel ich schaffe, also dass ein ständiges “satt Gefühl” eintritt. Doch wenn ich es geschafft habe wieder weniger zu essen, dann ziehe ich das oftmals eine Woche oder länger durch also nehme dann generell nicht mehr als 500 Kalorien zu mir, ohne dass es mir schlecht geht. Demnächst habe ich das über einen längeren Zeitraum vor. Habe gehört dass 25% des Hungerstoffwechsels der Muskelabbau ist und auch der Herzmuskel betroffen ist. Ist es so schädlich einfach wenig zu essen? Mein allgemeines Wohlbefinden (und Unterbewusstsein) wird halt einfach gesteigert wenn ich ein paar Tage nur sehr wenig zu mir nehme. Wenn es dann allerdings was sehr Gutes zum essen gibt kann ich nicht widerstehen. Das habe ich heute gegessen, mehr als sonst:
1 Teller indisches Curry (200 kal)
2 helle Bier (420 kal)
2 Scheiben Brot (140 kal)
1 Banane (100 kal)
1 Tafel Bitterschokolade (450 kal)
100 g Walnüsse (650 kal)
1 FlascheACE-Saft und 1 Spezi (400 kal)
Bin gegen 18:00 Uhr aufgestanden deswegen war der Nahrungszuhname-Zeitpunkt zwischen 19:00 Uhr und 3:00 Uhr. Das meiste hab ich gegen 2 Uhr Nachts, innerhalb von 30 Min gegessen.
Sonst nehme ich sehr gerne Milchprodukte zu mir (mit dem Hintergedanken http://youtu.be/Z7M-3X7Q9Uc, http://goo.gl/Sa6wt ), auch Nudeln nehme ich gerne zu mir. Kaugmmi auch sehr gerne, trotz Aspartam. Fleischprodukte esse ich generell selten weil ich beim essen immer den Hintergedanken hab, dass ich gerade ein Lebewesen esse, und dieses für mich sein leben lassen musste ( http://goo.gl/V7tsN, http://goo.gl/Xt7rN). Wenn esse ich nur Hühnchen oder hin und wieder mal ein Stück Schwein. Rind und andere Fleischsorten esse ich nur sehr wenig. Auf Fisch und Pilze verzichte ich ganz. Deswegen würde ich sagen dass ich ungefähr folgende % an Nahrungsmitteln zu mir nehme (sind etwas mehr als 100% weil man noch sonstiges dazu rechnen muss ):
4 % Rind
5 % Huhn
5 % Reis
5% Süßigkeiten
6% Huhn
7 % Käse, Joghurt
10 % Milch
12 % Obst
15 % Nudelgerichte
20 % Gemüse
25 % Getreide
Sehr gerne mag ich zum Beispiel Weetabix ( http://de.wikipedia.org/wiki/Weetabix ), am liebsten mit Milch und Honig/Kakaopulver. Obst und Gemüse esse ich auch sehr viel. Alkohol nehme ich wenig zu mir, ∅ 3 Bier pro Woche. Wein und Schnaps fast nie.
Nun würde mich mal interessieren ob Ihr auch Phasen habt in denen Ihr mehr oder weniger esst oder ob Ihr versucht jeden Tag eine bestimmte Kalorienanzahl zu euch zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Jannis Merz