Welche Uni bietet Bachelorstudium für FH-Reife an?

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit oder weiß jemand wie man rausfinden kann welche Unis Bachelorstudiengänge für FH Studenten anbieten?

Früher gab es ja Gesamthochschulen, disee wurden aber in normale Unis umgewandelt. Trotzdem sollen einige Unis weiter Bachelorstudiengänge für Fachhochschulreife anbieten (Eignung durch FH Reife und Prüfung vor Studienbeginn). Leider bin ich da etwas aufgeschmissen wie ich das schnell rausfinden soll (15. Januar ist ja in der Regel Anmeldeschluss fürs Sommersemester).

Danke euch und alles Gute!

Hallo,
welcher Studiengang interessiert dich denn?
Die Jade Hochschule (früher FH OOW für Ostfriesland, Oldenburg, Wilhelmshaven) bietet Mathe, Informatik, Maschinenbau, Wirtschaft, Tourismusw., Wirtschaftsinformatik, Architektur, Medienwissenschaften, und noch ein paar andere.
Guckst du hier:
http://www.fh-oow.de/index_woe.php

Sonst würde ich eher „rückwärts“ suchen, also erst einen Studiengang und eine Hochschule aussuchen und dann dort anfragen, welchen Abschluss die wollen. Das ist noch nicht deutschlandweit einheitlich.

LG
Melanie