Welche Uni in Hessen findet Ihr ist die beste?

Hallo liebe wer-weiss-was Nutzer,

Welche Uni in Hessen findet Ihr am besten wenn man Maschinenbau studieren will? Habe vor mit meinem Fachoberschulabschluss ein Maschinenbaustudium zu beginnen.

Habt ihr Erfahrungen bezüglich meines Vorhabens oder könnt ihr mir Tipps auf den Weg geben?

MfG

Max

Hallöchen,

ok, Fachoberschule heißt, du hast Fachhochschulreife. Dann fällt Uni wohl erst mal flach und du kannst eine FH aussuchen.
In Hessen selbst kenne ich mich gar nicht aus, hab mich auch nie damit beschäftigt, von daher kann ich dir nicht sagen, welche FH da empfehlenswert ist. Wenn ich die Entscheidung zu treffen hätte, würde ich mir neben den Unis auch die Gegend anschauen und wie die ÖPNV dort fahren, ob ich überall gut hinkomme, wie die Mieten sind etc.
Ansonsten wünsch ich dir viel Glück auf deiner Suche.

Gruß anische

Hallo liebe wer-weiss-was Nutzer,

Welche Uni in Hessen findet Ihr am besten wenn man
Maschinenbau studieren will? Habe vor mit meinem
Fachoberschulabschluss ein Maschinenbaustudium zu beginnen.

Habt ihr Erfahrungen bezüglich meines Vorhabens oder könnt ihr
mir Tipps auf den Weg geben?

In Deutschland gibt es bei Hochschulen keine guten und schlechten. Da kommt es auf Fachgebiete und Studienbedingungen an.

hey,
ich kann dir leider keine guten tipps geben, weil das ziemlich gegensätzlich ist zu dem, was ich studiere, aber ich hab mal für dich geschaut und die TU Darmstadt soll recht gut sein für Maschinenbau.

Hier mal der Link: http://www.maschinenbau.tu-darmstadt.de/fachbereich/…

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Lg
bloody_venus

Keine Ahnung, sorry!

Vielen Dank für deine Antwort !