Ich möchte gerne in ein paar Jahren (bin gerade erst 16) in USA an einer Universität für Schauspiel, Tanz und Musik (letzteren zwei, wenn möglich) studieren. Ich wollte mich jetzt schon mal erkundigen und wollte wissen, ob ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könntet. Vielleicht Links von den Universitäten und Ratschläge wie ich das mit der Anmeldung machen könnte, denn ich lebe in Österreich und von hier wäre es sehr schwer mitten im Schuljahr dorthin zu fliegen und dann wieder zurück. Und noch etwas: Wie viel Geld müsste ich für das Studium investieren (wenn möglich, bitte in € angeben)? Ich danke für eure Hilfe =) LG
p.s.: Ich besuche derzeit eine HAK (Handelsakademie) mit internationalem Zweig, d.h. ich lerne Sprachen… Wären mir diese Sprachen vielleicht ein Vorteil und ein Abschluss an einer Handelsakademie was würde mir der bringen?? Sollte ich nicht lieber an eine Schauspielschule wechseln?? Wäre mir die Handelsakademie ein Vorteil (was die Sprachen betrifft), da ich schon schauspielerische Talente habe (sagen jedenfalls alle in meiner Umgebung)??