Aktueller und wichtiger denn je - wenn du investieren willst - ist ein sauberes DCA.
Investiere nicht alles auf einmal in ein Projekt.
Momentan ist der Markt aufgrund vieler Faktoren (Inflation, Ukraine, LUNA-Attacke, Energiepreise, usw…) extrem instabil. Der Kryptomarkt war schon immer äußerst volatil, aber aktuell ist das stärker denn je, deswegen: DCA all the way.
Am „sichersten“ fährst du, wenn du die 60/40-Regel einhältst. Sprich, 60% deines Investments in BTC legen, 40% in Altcoins.
Die 40% teilst du dann wiederum in 60% BigCaps, 20% in Small und 20% in Microcaps. (Grob gesagt)
zu den Altcoins:
Tolle Projekte gibt es wie Sand am Meer. Aus mittlerweile kanpp 20.000 Projekten haben sich aber folgende etabliert und scheinen - zumindest aus heutiger Sicht - zukunftsträchtig zu sein.
Ich liste dir hier mal ein paar auf, gehe aber nicht genauer darauf ein, das würde jetzt zu lange dauern.
Schau dir die Liste mal an, und wenn du mit einem Projekt liebäugelst oder noch Fragen dazu hast, kannst sie gerne stellen.
Polygon MATIC
BNB (besonders wenn du auf Binance bist äußerst empfehlenswert)
CAKE (sehr gute Staking-APYs und solides Projekt)
AUDIUS
XCAD
RNDR
PYR
OCEAN (wird interessant wenn/falls der EURO digitalisiert wird)
WAN
GMT
Das waren jetzt einmal ein paar, wo einige Kollegen wirklich intensive Recherche betrieben haben und sowohl das Projekt an sich als auch das Team dahinter sehr vielversprechend ist.
Wenn du noch Fragen hast - einfach rein damit.
Wie immer gilt: no financial advice, und bitte vorsichtig investieren. Der Markt befindet sich gerade an einem Tiefpunkt wo alles möglich ist, und die „Angst“ war selten so groß wie aktuell.
Spielgeld investieren dem du im Falle eines Verlustest nicht nachtrauerst und dir nicht weh tut. Sieh es als Lotto-Geld das du sonst in ein Lottoschein investieren würdest.
Alles Gute und happy hodling!