Welche Unterpunkte bei Facharbeit?

Hey,

ich schreibe demnächst meine Facharbeit über die Frage „Bildungschancen in Deutschland - eine Frage der sozialen Herkunft?“.

Meine Frage:

In welche Unterpunkte kann ich dieses Thema am besten unterteilen?

Danke schon einmal im voraus

Hi

Das ist eine der Hauptleistungen der Facharbeit, also schalte erstmal dein Hirn an.

Wir helfen gerne, wenn du uns zeigst, dass du dir auch nur ein Fünkchen Mühe gegeben hast.

lg
Kate

Hallo,

ich würde vorschlagen, du nimmst die Unterpunkte, zu denen du was schreiben möchtest…

Gruß
M.

In welche Unterpunkte kann ich dieses Thema am besten
unterteilen?

  1. Gebildet
  2. lässt bilden

Ich erwarte ja nicht, dass ihr mir hier eine komplette Facharbeit diktiert, sondern wollte nur wissen, ob jemand vielleicht Vorschläge hat, welche speziellen Punkte ICH dann untersuchen könnte.

Da ich mir schon einige Gedanken dazu gemacht habe und ansonsten nicht vor hatte, alles zu kopieren oder andere Leute die Arbeit für mich machen zu lassen, denke ich, dass ich mir schon „ein Fünkchen Mühe“ gebe und mein Hirn durchaus angeschaltet habe.

Hi

Davon _sieht_ man hier aber nichts.

Wir sind keine Hellseher und können nicht wissen was du bisher für Gedanken hattest.
Noch wissen wir, welchen Hintergrund und welche Interessen du hast oder was dich an dem Thema wirklich interessiert.

Solange du da nicht nacharbeitest wirst du hier auch keine ernsthafteren Antworten bekommen. Du hättest jetzt schon längst deine Gedanken einfügen und Hilfe bekommen können.

lg
Kate

  1. Gebildet
  2. lässt bilden

Da fehlt was:

  1. lässt bilden
  2. Bildet
  3. Gebildet

:wink:

Selber „Hey“!

ich schreibe demnächst meine Facharbeit über die Frage
„Bildungschancen in Deutschland - eine Frage der sozialen
Herkunft?“.

Meine Frage:

In welche Unterpunkte kann ich dieses Thema am besten
unterteilen?

Welche Aspekte dieses Themas möchtest du denn beleuchten?

Wenn du dir noch keinerlei Gedanken gemacht hast, wie du dieses Thema mit Inhalt füllen kannst, dann hast du dir das falsche Thema gewählt.
Wenn du nicht in der Lage dazu bist, dann bist du auch nicht in der Lage, eine Facharbeit zu schreiben.

Hier bist du an der falschen Adresse, wenn wir dir sagen sollen, welche Schwerpunkte deine Facharbeit haben soll.
Und wie im ersten Posting bereits gesagt wurde: Die Gliederung des Themas ist die Hauptaufgabe beim Schreiben einer Facharbeit und das ist und bleibt deine Aufgabe , die dir hier niemand abnehmen wird und darf!!!

Leg etwas vor, dann helfen wir dir weiter. Deine Arbeit machen wir nicht.