Welche upload Geschwindigkeit benötige ich?

Ich werde von zu Hause arbeiten und das hauptsächlich online. Dabei muss ich immer wieder mal Docs, PDFs und Fotos, kürzere Videos bis ca. 5 Minuten Länge downloaden und Fotos (Alben bis ca. 400 MB) und Videos bis ca. 5 Minuten Länge uploaden.

Bei O2 gibt es folgendes Angebot: Flat Download:50.000 Upload:10.000.

Reicht das für meine Arbeiten? Oder ist das zu hoch/zu wenig?

Besten Dank

Je mehr Down-/Upload Geschwindigkeit du hast desto schneller ist der Down-/Upload. Musst du selber wissen, ob es dir der Preis wert ist. Reichen tut diese Geschwindigkeit auf jeden fall. Weniger würde aber auch noch locker reichen. Die Frage ist auch immer, ob die volle Geschwindigkeit bei dir ankommt.

Du kannst natürlich ausrechnen, wei lange dann z.B. ein Upload für eine 100 MB Datei dauert … 10.ooo Mbit/Sekunde = 1,25 MB/Sekunde, sind bei 100 MB ca. 1,3 Minuten.
Aber grob gesagt reicht das O2 Angebot.
Diese Angebote garantieren nicht diese Übertragungsraten über einen langen Zeitraum. Das sind eher Spitzenwerte.

Also das kommt halt drauf an wie schnell du das gerne hättest. Dein Upload von 400MB Alben wird bei diesem Zugang in etwa 5 Minuten dauern. Download ist bei der Geschwindigkeit von kleinen PDFs, Filmen etc. kein Problem

Dankeschön!