Welche vegane Naturkosmetikmarke verschenken?

Hallo,
ich suche noch ein kleines Weihnachtsgeschenk für meine Tochter (erwachsen). Sie legt besonders viel wert auch Nachhaltigkeit, vegane und natürliche Produkte. Ich hätte jetzt einmal an Kosmetikprodukte gedacht, damit sie sich als Auszeit in ihrem Alltag einmal eine nette Gesichtsmaske oderso machen kann. Ich möchte gerade lieber die Einkaufshäuser meiden, im Internet stößt man allerdings auf so viele verschiedene Produkte, mich würden daher eure Meinungen und Erfahrungen interessieren. Was könnt ihr denn so an Marken empfehlen, die vegan und natürlich sind? Für eine erwachsene Frau (soweit ich weiß ohne besondere Hautprobleme), eine Mutter mit oftmals stressigem Alltag… Freue mich über eure Hilfe, danke!

ich finde das eine nette geschenksidee. ich mache auch seit gestern brain storming, was ich alles an familie und freunde verschenken könnte. ich möchte kaufhäuser auch so gut es geht meiden, ganz werde ich mich dem aber nicht entziehen können. ich plane aber voraus und nehme mir vor, alles flott an einem tag zu erledigen, damit ich nicht auf zuviele menschen treffe. was stellst du dir da denn für produkte vor, soll das eher wellness sein oder auch für die tägliche pflege? wenn es dir um masken geht, kann ich pure skin food empfehlen, eine vegane naturkosmetikmarke, habe da eine gute zum selber anrühren, die verwende ich immer sonntags nach der badewanne. :slight_smile: die haben aber auch noch viele andere produkte, kannst ja mal schauen, wenn es dich interessiert. was genau bewegt dich zu veganer naturkosmetik? lebt deine tochter oder du vegan?

Sowohl als auch wenn das geht… also tägliche Pflege und damit vielleicht auch ein bisschen Wellness, aber eher etwas für jeden Tag, zur Reinigung und Pflege, aber eben auch etwas für sich, das ihr gut tut - bin ich da zu anspruchsvoll?
Ah na das klingt ja perfekt, das werde ich mir gleich einmal ansehen - danke für den Tipp! Ist das selber anrühren dann sehr aufwendig?
Ich lebe nicht vegan, aber sie achtet sehr darauf. Ich glaub es ist auch kein 100% veganer Lebensstil den sie führt, sie stellt da aber gerade um und beschäftigt sich sehr viel damit. Sie überlegt dann immer wieder bei jedem Produkt oder Gericht, ob es wirklich notwendig ist, wie sehr Tiere und Umwelt darunter leiden ect. Wenn es tierische Produkte gibt dann achtet sie sehr darauf, dass sie aus tierfreundlicher und umweltfreundlicher Haltung kommen, bei Produkten eben aus tierversuchsfreien und nachhaltigen Fertigungen. Ich finde es immer wieder interessant mit ihr darüber zu sprechen (und hab dann leider auch immer ein super schlechtes Gewissen, wie gesagt sie beschäftigt sich eben sehr bewusst mit den Dingen die sie kauft). Selbst ihre Kinder sind begeistert und engagiert für diesen Lebensstil, das bewundere ich sehr und möchte es eben auch unterstützen.

Hi!
Bei Wolkenseifen gibt es schöne vegane Produkte.
Die Deocreme ohne Alu finde ich richtig gut.
Dort gibt es aber bspw. auch vegane Zahnseide, Bürsten, Kabukis usw.
Suchwort „vegan“ eingeben, dann werden alle veganen Produkte dort angezeigt.

Gruß, Diva

1 Like

nein, ich finde nicht, dass du da zu anspruchsvoll bist. ich habe die erfahrung gemacht, dass tägliche reinigung und pflege das hautbild verfeinert und dass es auch was hilft gegen unreine haut, falls man damit zu kämpfen hat. ich habe da halt gute erfahrungen mit naturkosmetik insbesondere mit veganer kosmetik, da habe ich auch gleich ein gutes gefühl der tier- und umwelt gegenüber. ich finde den ansatz gut, auf einiges umzustellen, das vegan ist. in erster linie ist das ja gut für das tierwohl, aber gleichzeitig entlastet es die umwelt. gerade wenn man bedenkt, wie viel co2 die fleischindustrie durch die tierhaltung verursacht. toll, dass deine tochter so einen tatendrang hat. aber jeder macht halt das, was er kann. da musst du kein schlechtes gewissen haben. es ist auf jeden fall schon mal ein guter anfang, dass du dich dafür interessierst und mit deiner tochter darüber sprichst. man kann sich ja kleine ziele setzen.

1 Like

Hallo @wolkenlos, ich war in letzter Zeit etwas weniger im Netz unterwegs, danke dir aber für deine interessante Ausführung! Ich hab meiner Tochter dann tatsächlich eine Maske und so ein Pflegeset von Pure Skin Food geschenkt, die du da erwähnt hast :blush: Sie hat sich wirklich gefreut und hat erzählt, dass sie von der Marke auch von einer Arbeitskollegin gehört hatte und sie schon ausprobieren wollte – zu meinem Glück hatte sie damit noch gewartet. Hab letztens auch schon ein Foto von ihr mit der Gesichtsmaske inklusive Schaumbad und einem Gläschen Prosecco bekommen, also hat sie sich wirklich eine kleine Pause mit Wellness gegönnt, das hat mich sehr gefreut, das war ja auch mein Hintergedanke mit dem Geschenk. Danke also für deine gute Empfehlung!
Eine Frage ist uns dann aber gekommen in Bezug auf die Anwendung der Maske, ich dachte ich stelle sie dir hier einfach: rührst du dir deine Maske mit Wasser oder mit diesem Toner an? Was ist da der Unterschied dann?
Und apropos kleine Ziele setzen: habe mir für dieses neue Jahr auch gleich, anlässlich dieser vielen interessanten Gespräche hier und mit meiner Tochter, vorgenommen ebenfalls in Richtung Tier- und Umweltschutz bewusster zu handeln. Ich möchte öfter nachsehen, welche Produkte ich verwende und tierische Produkte einfach sorgfältiger auswählen, weniger Fleisch essen und auf biologische Lebensmittel setzen.

achso kein problem, ich weiß ja, dass man zwischen und während den feiertagen nicht so viel am computer hängt sondern eher zeit mit der familie verbringt. freut mich, dass du mit deinem geschenk so ins schwarze getroffen hast, da merkt man, dass du deine tochter wirklich gut kennst. :slight_smile: wie sind denn ihre ersten erfahrungen mit dieser naturkosmetik gelaufen? bisher habe ich selbst nur die maske von pure skin food verwendet, toner leider noch nicht. ich rühre die masken mit ein paar tropfen wasser an, aber manchmal auch mit etwas cashewjoghurt, das ist dann ziemlich erfrischend :smiley: ein pflegeset möchte ich mir schon länger zulegen, da ich zurzeit gar keine tägliche pflege für mein gesicht verwende. was sagt denn deine tochter dazu? wie findet sie das set?
ich finds schön, dass du dir für das neue jahr diese ziele gesetzt hast. das motiviert mich auch etwas. biologische produkte sind mir auch sehr wichtig, da bin ich zum glück schon gut dabei. so bin ich auch auf diese naturkosmetikmarke gestoßen, weil die eben zertifiziert biologisch ist, das hat mich neugierig gemacht. mein ziel ist es, weniger müll zu erzeugen, daran muss ich etwas arbeiten. also weniger verpackungsmüll etc. da war ich in letzter zeit schleißig. auch bei der mülltrennung muss ich mich etwas an der nase nehmen…

Letztens erst, als ich bei ihnen auf einen Kaffee zu Besuch war, hat meine kleine Enkelin ihr ein Bussi auf die Wange gegeben und zu ihr gesagt „Mami deine Haut ist soooo weich“. Da hat sie gelacht und gleich erzählt wie angenehm das neue Pflegeset ist, also ich denke es gefällt ihr immer noch sehr gut.
Ich denke eine tägliche Pflege ist sicher nicht schlecht, alles was man täglich tut hat einen großen Einfluss auf unser Leben – so meine Erfahrung :wink:
Ja das stimmt, das ist auch ein guter Vorsatz. Wobei das oft auch mit biologischen Produkten einhergeht oder? Also bei der Naturkosmetik sind die Fläschchen ja zum Beispiel auch aus Glas und die Verpackung aus – recyceltem Karton? Soviel ich gesehen hab.

haha wirklich? süß! na das ist dann wirklich ein beweis, dass die haut tatsächlich weich ist, wenn es sogar dem kleinen kind auffällt. ja, tägliche pflege ist schon wichtig. immerhin sind die umwelteinflüsse auf der haut auch nicht zu unterschätzen. mittlerweile ist das auch schon eine gewohnheit.
es sollte tatsächlich eigentlich immer mit biologischen produkten einhergehen, dass eine marke auf müllvermeidung achtet. aber in der praxis ist das oftmals leider nicht so, egal ob bei vielen lebensmitteln oder eben kosmetik. pure skin food achtet allerdings sehr drauf. die flaschen werde ich mir dann auch aufheben, die sind ja perfekt für die kinder zum experimentieren und im sommer zum wassersprühen! so wasserspiele mit pipetten sind ja extrem lustig, wir färben das wasser manchmal auch mit lebensmittelfarbe. extrem simpel, aber das kann die kinder stundenlang beschäftigen. :slight_smile:

Ja wirklich :slight_smile:. Ja das stimmt und ich glaube ihr tut es gut, danke nochmal für die Empfehlung!
Das ist ja eine nette Idee, das werde ich ihr auch vorschlagen, oder sie bitten mir die Fläschchen nachher zu geben, dann kann ich sie auch verwenden um die Enkerl zu beschäftigen, was du beschreibst stell ich mir wirklich lustig für sie vor!