Welche veraustezung brucht man für die msk

Welche verrausetzung braucht man um zu Marine schutz Kräfte zu gehen

Leider habe ich dazu keine Information, bitte über das Kreiswehrersatzamt einholen.

Gruß Chris

Hi
Soweit ich weiß keine, aber ich schätze mal T1-Status, guter Schwimmer und körperlich fit.
Am besten mal mit deinem Wegrdienstberater reden.
MfG

Welche verrausetzung braucht man um zu Marine schutz Kräfte zu
gehen

Hallo Itcol,

sicher spielt die deutsche Sprache in Wort und Schrift eine nicht unerhebliche Rolle, da würde ich also noch nachbessern, da Deine Rechtschreibung doch sehr fehlerhaft ist. Außerdem - wenn man hier im Forum eine Frage an jemanden richtet, dann schreibt man mit Anrede und in ganzen Sätzen und bedankt sich vielleicht auch im Voraus für eventuelle Antworten, das gehört ein bißchen zum guten Ton bei wer-weiss-was.de - nur als Tip für die Zukunft.

Das MSK in einer Stärke von ca. 500 Soldaten ist mittlerweile in Eckernförde stationiert - und hat auch verschiedene Einsatzbereiche, wie Du sicherlich schon weißt. Genaues zu den Anforderungen und auch zu Einplanungen in der dortigen Eineit kann Dir eigentlich am Besten das zuständige Zentrum für Nachwuchsgewinnung in Schleswig-holstein sagen. Dieses findest Du im Internet und zwar hier:

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarri…

Ruf den zuständigen Berater an und lass Dir von ihm alles erklären, was du gerne wissen möchtest.

Gruss,
stefan

Hauptfeldwebel d.R.

gehen

Hi, leider kann ich Dir da nicht weiter helfen. Gehe zu einem Wehrdienstberater, die Kameraden dort helfen dir gerne weiter und beraten dich unverbindlich.

gehen

Moin,

außer, dass man körperlich fit sein muss kenne ich die genauen Voraussetzungen nicht, außerdem muss man bei der Marine die Verwendungsreihe 76 (Marineinfantrie) haben. Sollte man erst in einer anderen Verwendungsreihe eingeplant werden, kann man immer noch wechseln.

Gruß, Groddy

gehen

Hallo,

die Marineschutzkräfte sind eine reguläre Einheit. Das heisst du musst dich freieillig melden und dich dort bewerben auf einen Posten der dich interessiert.
Es ist nicht falsch sich schon mal vorab bei der Einheit zu erkundigen ob entsprechend Stellen frei sind. Generell gelten die Einstellungskriterien der Bundeswehr.

Schau mal auf den Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marineschutzkr%C3%A4fte

hier sind alle wichtigen Infos zu der Einheit.

Viel Spass bei lesen

gehen

Da ich selbst bei der German Air Force bin kann ich Dir keine genaue Auskunft geben.
Mein Rat, wende Dich an das nächste Zentrum für Nachswuchsgewinnung Nord/Süd oder Ost oder schau mal auf: https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere
Viel Spaß bei der „Bewaffneten Entenpolizei“
Harry

gehen

Keine Kenntnis, da Heeressoldat.
tut mir Leid

gehen

Danke

Danke.

Hallo,
damit musst du dich an einen Wehrdienstberater wenden. Da gibt es sicher einen in deiner Nähe.

Gruß

gehen

Guten Abend ltcol,

tja… das hängt ganz davon ab, für welche Laufbahn Sie sich interessieren?
Eine gewisse Grundfitness ist sicherlich mehr als von Vorteil. Die DSA-Disziplinen sollten Sie für Ihre Altersklasse erfüllen und anschliessend auch während der Ausbildung Sport treiben (dabei nicht nur Kraftsport o.ä.!!!).
Wollen Sie in die Laufbahn der Mannschaften einsteigen, genügt der Hauptschulabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss.
Wollen Sie Unteroffizier bzw. Unteroffizier mit Portepee werden, sollten Sie über die Eignung für eine Lehre verfügen bzw. noch besser: bereits eine Lehre abgeschlossen haben.
Wollen Sie Offizier werden, müssen Sie über die allgemeine Hochschulreife, die Fachhochschulreife oder den Realschulabschluss mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung verfügen.
Im Falle der Offiziere werden Sie aber erstmal in den ersten Jahren die allgemeine Ausbildung (inklusive Studium) absolvieren und erst im Dienstgrad Leutnant zur See oder Oberleutnant zur See die Fachausbildung für die Marineschutzkräfte erhalten.
Grundsätzlich empfehle ich Ihnen aber, sich mit dem für Sie zuständigen Wehrdienstberater bzw. Zentrum für Nachwuchsgewinnung in Verbindung zu setzen. Unter Umständen ergibt sich so auch die Möglichkeit für einen Truppenbesuch. Im Rahmen von so einer Veranstaltung können Sie sich tatsächlich vor Ort ein Bild von dem von Ihnen angestrebten Beruf machen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen?
Falls Sie noch Fragen haben sollten: einfach anschreiben!
Viel Erfolg,

DieKo.

gehen

Dazu kann ich leider keine Aussage machen, war selbst im Heer und habe mich nie mit den Voraussetzungen der anderen Teilstreitkräfte auseinander gesetzt.

gehen

Hallo,

neben körperlichen eignung, belasbar, sportlich (die bedingungen des Deutschen Sportabzeichen müssen erfüllt werden)müssen auch die Schulischen voraussetzungen stimmen (Hauptschulabschluß).