Die meisten Versicherer bieten etliche Zusatzversicherungen und neue Brillen nach 2 Jahren an.
Brauche ich nicht.
Aber sollte ich meine Brille verlieren/liegen lassen ect. würde ich die Brille schon gern ersetzt bekommen.
Fielmann / Apollo bieten wohl sowas an, aber dort habe ich die Brille leider nicht gekauft.
MfG aus Wacken
gerd
Hallo,
kannst Du den Service von Fielm./Appo. mal verlinken, bin gespannt.
mfG
Mit anderen Worten: Der Versicherer soll bezahlen, wenn Du einfach mal 'ne neue Brille haben möchtest. Passt nicht, jedenfalls nicht mit irgend sinnvollem Verhältnis von Versicherungsprämie und Kosten einer neuen Brille.
Versichere nur Risiken und gehe nur Dauerlasten für Fälle ein, die Dich im Risikofall wirklich überfordern. Statt Versicherungen zu füttern, solltest Du besser für ein finanzielles Polster sorgen, aus dem sich unerwartete Kosten decken lassen. Deshalb versichern rechnende Menschen weder das Glas ihres Klofensters noch ihr Handy. Auch nicht die Brille.
Gruß
Wolfgang
Hier gefunden:
aber verlieren ist nicht eingeschlossen.!
MfG Peter(TOO)
Hier die Einzelheiten der Versicherung:
https://www.hansemerkur.de/documents/294147/358865/Brillenversicherung-Produktinformationsblatt.pdf/b7d40a8b-f9df-41b0-94b1-1fe8ad579e95
-> Seite 4
Verlieren/liegenlassen ist nicht versichert.