Welche Versicherung für Beamtenanwärter?

Hallo,
ich bin auf der Suche nach der möglichst besten privaten Krankenversicherung für Beamtenanwärter. Abgedeckt sein sollte der normale Besuch beim Hausarzt (alle Kosten werden erstattet) und ggf. auch ein hoher Prozentsatz vom Zahnarzt. Wenn ich übernommen werden sollte, kann ich dann einfach von der Privaten in die gesetzliche wechseln bzw anders rum? Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach der möglichst besten privaten Krankenversicherung für Beamtenanwärter.

da wird Dir wahrscheinlich jeder eine andere empfehlen.

Wenn ich übernommen werden sollte, kann ich dann einfach von der Privaten in die gesetzliche wechseln bzw anders rum?

Warum willst Du das ?

Gruß

Nordlicht

Hallo,
ein sehr guter Freund von mir ist Lehrer und ist bei der DBV sehr zufrieden, aber das heißt noch lange nicht das es auch die richtige Versicherung für dich sein muss, es kommt immer auf die Bedürfnisse an. Da hast du ein bisschen wenig angegeben in deiner Frage. Habe mal eben kurz gegooglet und konnte nur herausfinden das DBV und Dbeka die meisten Kunden haben und wohl auch ähnlich abschneiden bei den Tests. 

Ich würde mich einfach mal von einem, besser noch mehreren Beratern, ordentlich beraten lassen und danach Fragen stellen und entscheiden. Du kannst dich überall unverbindlich und kostenlos beraten lassen. Ein paar Infos und eine kostenlose Beratungsnummer findest du hier: http://www.krankenversicherungen-fuer-beamte.de/Kran…iel Glück bei der Suche!

Grüße Freddy

Falsches Brett>Versicherungen
G

Hallo,

am besten fragt man bei den Kollegen, welche Versicherung sie haben, ist teilweise von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Als Beamter kann man in der gesetzlichen verbleiben, ist aber teurer weil man den Beitrag alleine zahlen muss Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil.

Billiger ist eine Privatversicherung in jedem Fall.

Persönlich würde ich sagen: die billigste ist nicht die beste, da muss man seinen Erstattungen lange hinterherlaufen meine private Empfehlung DeBeKa.

Grüße
miamei