Habe da mal eine Frage: Suche nach einer günstigen Versicherung für unsere 5 Geschäftswägen. Bin bei Google auf http://www.fuhrpark-versicherung.de gestoßen und die schreiben da was von Kleinflotte, Fuhrpark- oder Stückprämienmodell. Kann mir jemand den Unterschied erklären? Was macht für 5 normale PKWs Sinn? Wir sind eine GmbH. Danke & Gruß!
Für die Vers. von mehreren Fzg. gibts diverse Möglichkeiten.
Es ist dabei wurscht, was für Begrifflichkeiten verwendet werden.
Bei Bedarf stehe ich im Direktkontakt gern zur Verfügung. Kontaktdaten im Impressum meiner website.
VG Jens
www.jens-sternberg.de
Hallo,
wundert mich ein wenig das Sie sich mit solchen Sachen auseinander setzen müssen… haben Sie keinen Vers.-Vermittler Ihres Vertrauens an der Hand der diese Dinge für Sie erledigt??
Ich biete mich gerne an und würde auch Ihre Fahrzeuge zum nächstmöglichen Termin günstig versichern!!
Melden Sie sich gerne - ich stehe Ihnen mit Rat und Tat zur Verfügung!
MfG Thomas Wolter
WWK Versicherungen - Agentur Thomas Wolter
Anna-Seghers-Str. 125 , 28279 Bremen
TEL: 0421-43663-43 , FAX: 0421-43663-44
Mobil: 0171-6815938
Das macht jede Versicherung unterschiedlich.
Es gibt einige, die versichern 1 Fahrzeug als Hauptwagen und die anderen als Zweitwägen.
Da am besten bei Versicherungen mal nachfragen.
Hallo,
kann hier leider nicht weiterhelfen
Gruß,
Micha
Hallo,
so pauschal lässt sich die Frage, was für Euch am Besten ist, nicht beantworten. Auch die Begrifflichkeiten werden von jedem Versicherer unterschiedlich gehandhabt.
In der Regel bedeutet Kleinflotte, dass man Einzelverträge mit bereits vorhandenen Schadenfreiheitsrabatten (SFR) zusammenfasst und dabei eine einfachere Handhabung hat (z.B. eine Rechnung, ein Bedingungswerk etc.).
Beim Fuhrparkmodell wird in der Regel aus den bestehenden SFR’s ein Durchschnitt ermittelt, der dann auch für jedes weitere Fahrzeug zum Einsatz kommt. Hat man eine bestimmte Schadenquote (SQ) erreicht, steigt oder sinkt der Beitrag für alle Modelle.
Das Stückprämienmodell gibt es ( und lohnt sich ) meist erst bei größeren Fuhrparks ab 50 Fahrzeugen. Auch hier ist die SQ für das Steigen und Fallen der Prämie zuständig.
Aus meiner persönlichen Erfahrung fahren kleinere Firmen (so wie Eure) meistens mir dem Kleinflottenmodell am Besten. Aber sicher sagen kann man das nur nach einer intensiven Analyse.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Niedermeier