Welche Versicherung ist empfehlenswert bei Multicoptern ?

Hi,

da ich mir für ein Hobyy den DJI Phantom 3 zulegen möchte, muss ich mich dafür vorbereiten.

Unter anderem brauche ich auch eine Versicherung, da diese ja Pflicht ist. Da es aber unter 5 kg sind und ich das nicht gewerblich nutzen werde brauche ich dann keine Aufstiegserlaubnis.

Welche Versicherung ist denn gut ?? Mitglied eines Modellbauvereins möchte ich eigentlich nicht sein.

Würde mich sehre freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüsse

Evtl sogar Privathaftpflichtversicherung mit Einschluss Modellflugzeuge. Da muss man auf die Einschränkungen achten. Gewicht oder ähnlich.

Sonst eben eine extra Modellversicherung.

Man muss nicht Mitglied in einem Modellflugclub sein, es hat aber ggf. Vorteile, weil die eine Gruppenversicherung anbieten, die preiswerter sein kann.

Übrigens, trotz Versicherung darf man Multicopter nicht überall fliegen lassen. Wie Modellflugzeuge auch nicht.
Also bewohntes Gebiet etwa, Menschenansammlungen usw.

MfG
duck313

Hallo,

einfach mal bei deinem Privathaftpflichtversicherer nachfragen. Drohnen unter 5 KG sind oft mitversichert.

Gruß
Tycoon

Hallo,
ganz einfach beim DMFV anmelden, ist billiger wie eine Sonderversicherung bei der Privaten Haftpflicht.
hier mal ein Link dazu

die Mitgliedschaft kostet da 42 euro pro jahr

Da du aber nicht auf Flugplätzen fliegen willst ommt das noch hinzu:
Zusätzlicher Pflicht-Versicherungsschutz für Mitglieder

Erweiterte Haftpflichtversicherung für den Betrieb von Flugmodellen mit einem Abfluggewicht über 1.000 g und bis 5 kg außerhalb von DMFV-Modellfluggeländen und innerhalb geschlossener Räume
Haftpflichtversicherung für Flugmodell über 25 und bis zu 150 kg
Weltweite Zusatzversicherung für Modellflug
Aber einfach mal beim DMFV auf die Webseite schauen.

Hallo,
nur beim Deutschen Modellflugverband,bei anderen glaub ich kaum das du da gut abgesichert bist. Lg

Hi. Ich kann die DMO nur empfehlen. Ist auch be FPV Flug etwas offener und leistet super Arbeit. Kann da aus Erfahrung sprechen. Dieser Beitrag hier ist zu empfehlen. Gerade für Newbies werden dort einige Fragen geklärt.