Hallo erstmal an alle.
Ich frage auf diesem Weg, in der Hoffnung auf eine gute Lösung.
Meine Frau ist knapp vor einem Jahr bei uns den Berg runter gefahren und kam mit ihrem Auto ins rutschen. Sie ist gegen einen großen Stein gerutscht und hat diesen gegen eine Mauer geschoben. Auto, Stein und mauer sind kaputt. Das Auto haben wir vorher vollkasko versichert, weil wir es 3 Wochen vor dem Unfall neu gekauft hatten. Geringe Selbstbeteiligung und der Schaden am Auto wurde repariert. Die ältere Frau, der die Mauer gehört, war danach 6 Wochen zur Kur (aber nicht wegen uns😂) und ließ dann jetzt zum Jahresende hin im Oktober die Mauer erneuern. Wir sitzen jetzt auf Kosten von mehr als 700 Euro, da unsere Kfz Versicherung meint dass wir den Schaden gleich mit angeben hätten müssen. Ich wollte es über die privat Haftpflicht versuchen, aber die habe ich schon gewechselt. ich weiss jetzt nicht ob die von mir überhaupt noch was übernehmen, weil der Zeitpunkt des Unfalls war ja noch in der Versicherung, jedoch bin ich seit 3 Tagen bei einer anderen Versicherung. Hat noch jemand einen guten Rat für mich ?