Welche Videoüberwachungs Software ist zu empfehlen?

Hallo allerseits.

Ich habe neuerdings eine Kamera an meinem Hauseingang um vorab schon sehen zu können, wem ich die Tür öffnen muss und wem nicht.

Die Kamera ist von Reolink. Es handelt sich genauer um das Modell RLC-411.

Die mitgelieferte Software ist, wie so oft, lausig. Drei verschiedene Programme habe ich bereits probiert.

1. iSpy
  2. Reolink Client
  3. Blue Iris

zu 1. iSpy ist offensichtlich ein recht weit verbreitetes Open Source Projekt, welches zwar funktioniert, aber nicht sonderlich übersichtlich ist. Ebenso gelang es mir bisher nicht eine vernünftige 24/7 Überwachung zu realisieren, welche dann auch KOMFORTABEL ausgewertet werden kann. Z.B. im aufgenommenen Material an die Stellen springen zu können, an denen Bewegungen erkannt wurden. Außerdem ist das Programm anscheinend sehr ressourcenhungrig und läuft nicht sonderlich gut auf meinem Server 2008 R2.

zu 2. die mitgelieferte Software ist ähnlich schlecht wie iSpy. Relativ träge im Handling und unkomfortabel. Aufnahmen können auch nicht vernünftig betrachtet werden. Offensichtlich ist das nur für Kameras mit integrierter SD-Karte und dem Reolink NVR gedacht. Nicht aber für im Netzwerk abgelegte Videos.

zu 3. Blue Iris gefiel mir bisher am besten was den Komfort betrifft. Hier können Videos ausgezeichnet ausgewertet werden. Allerdings läuft auch das nicht sehr gut auf dem etwas schwachen Server. Um Blue Iris aber ausgiebig testen zu können, bräuchte ich eine Lizenz. Und, nur um das Programm zu testen (inkl. Android App für über 7€, bin ich nicht bereit so viel Geld auszugeben.

Hat denn vielleicht Erfahrung mit einer solchen Software und kann eine gute Empfehlen. Natürlich muss es sich nicht zwangsläufig um Freeware handeln. Wenn sie mir gefällt und gut funktioniert, soll sie auch ruhig etwas kosten dürfen.

Viele Grüße
Dennis