Welche Vorraussetzungen sollten für ein Jurastudiu

Guten Tag,
Ich komme in diesem jahr in die Oberstufe und möchte danach eventuell Jura in den Vereinigten Staaten studieren. Weil ich die Vorraussetzungen für ein dortiges Studium nicht kenne und nicht weiß was mich im Studium erwartet, wollte ich dieses hier erfragen, damit ich mir mit meiner Wahl sicher sein kann.
Vielen Dank für Ihre Antworten!

Hallo Rihanna,

ein wichtige Voraussetzung kann ich Dir schon mal direkt sagen. Du solltest eine grundlegende Fähigkeit mitbringen, Dir auf einfachstem Wege Informationen zu beschaffen.

Auch wenn ich kein Fan, von Google und Co zur Informationsfindung bin, bringen diese Maschinen doch schnell ein paar Telephonnummern und Adressen ans Licht, wo die Menschen mit Antworten sitzen.

Ich habe einfach mal „Jura in den USA studieren“ eingegeben und allein auf der ersten Seite 5 gute links mit Informationen und den zuständigen Ämtern und Kontakten gefunden (Aufwand 1 min).

In den USA ist das Jurastudium meistens erst nach einem Studienabschluss möglich. Du musst Dich aber selber einlesen. Da gibt es auch Ausnahmen und tausende Besorheiten je nach Fall, mal abgesehen von Englischkenntnissen auf wissenschaftlichem Niveau.

Nichts desto trotz, viel Erfolg und immer dran denken: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Stephan

Hi,

du willst dann drüben bleiben oder?

Denn nur mit einem amerik. Jura-Abschluß kann man in D nicht viel machen.

Grüße
miamei