Welche Vorraussetzungen sollten für ein Jurastudium erfüllt werden?

Guten Tag,
Ich komme in diesem jahr in die Oberstufe und möchte danach eventuell Jura in den Vereinigten Staaten studieren. Weil ich die Vorraussetzungen für ein dortiges Studium nicht kenne und nicht weiß was mich im Studium erwartet, wollte ich dieses hier erfragen, damit ich mir mit meiner Wahl sicher sein kann.
Vielen Dank für Ihre Antworten!

Hallo,

leider habe ich ausschließlich deutsches Recht studiert. Den Ablauf und die Voraussetzungen eines amerikanischen Studiums kenne ich daher nicht.
Für ein Jurastudium in Deutschland sind meines Erachtens folgende Faktoren von entscheidender Bedeutung:

  • ein absolut sicheres Gefühl für Sprache (Leseverständnis, Sprachgewandheit)
  • logisches Denken
  • einen gewissen Bezug dazu, pragmatische Lösungen zu suchen und zu finden
  • Disziplin

Viele Grüße
T.J.

Hallo,

ich kann zu der Frage leider keine Informationen oder gar Erfahrungsberichte geben. Vielleicht googelst Du das Thema mal?

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg für Dein Studium, egal an welchem Ort!

Tut mir leid, für die Beantwortung der Frage reichen meine Kenntnisse nicht aus.

An ihrer Stelle würde ich mir den Wikipedia Artikel über das Rechtssystem der USA (dieser Artikel ist gut) durchlesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_der_Vereinigten_S…

Es bestehen grundlegende Unterschiede zwischen deutschen und US amerikanischem Recht.
Zum eigentlichen Studium kann ich nichts sagen.

Hallo,

ein Auslandsemester kann sehr hilfreich sein.
Ein komplettes Studium in Jura macht nur Sinn, wenn du dann auch in den USA arbeiten möchtest.

Hi,
die Voraussetzungen für ein Jurastudium in den USA kann ich dir leider nicht nennen, nur die, die in Deutschland gelten.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Vielen Dank für den Tipp!

Vielen Dank für Ihre Antwort!.

Vielen Dank für ihre Antwort!

Vielen Dank, dass sie trotzdem geantwortet haben!

Liebe Rihanna4evaxx,
da ich nie in den USA Jura studiert habe, kann ich dir leider auch nichts zu den Voraussetzungen sagen, die man dort für ein solches Studium erfüllen muss. Kenne weder Studieninhalte aus den USA, noch Kriterien der Aufnahme.
Tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann.
Liebe Grüße,
Nicole

Vielen Dank, dass sie trotzdem geantwortet haben!.

du brauchst auf jeden fall erstmal eine uni die dir gefällt und die du bezahlen kannst. einen guten überblick findest du auf collegeboard.com.
dann musst du in deutschland den SAT test und den toefl test machen. mehr infos dazu findest wenn du die begriffe googlest. erst wenn du eine uni hast die dich nachweislich als student aufnimmt bzw, studieren lässt, kannst du bei der amerik. botschaft ein visum beantragen.

ich hoffe das hilft erstmal. wenn du noch mehr infos brauchst, kannst du mir gerne schreiben.

viele grüße,

sebastian

Vielen Dank das hilft mir wirklich weiter!
Lg R.