Guten Tag, ich mache für mein Leben gern Sudoku. Ich habe mir auch zahlreiche Rätselhefte schon gekauft, diese sind ja recht günstig und einfach in der Handhabung. Wo aber liegen jetzt die Vorteile bei einem Sudoku zum Drucken. Danke.
Hallo - im Prinzip zuerst mal keine zu einem gedruckten Heft, außer halt eine Kostenkalkulation zeigt mir, dass Ausdrucken billiger ist ). Mich kosten Toner + Papier + Geräteamortisation und Strom etwa 4 Cent / Seite s/w. Also kann ich mir ausrechnen, was mich mehr kostet ) LOL
Ausgedruckte Sudokus haben den Vorteil, dass ich entscheide, wie schwer das Sudoku sein soll. Auf Seiten wie www.Sudoku-Trick-Kiste.de gibt es halt regelmäßig richtig schwere Sudokus und nicht das, was in Zeitschriften als schwierig behauptet wird. Zeitschriften müssen eben halt auch den Schwierigkeitsgrad teilweise mischen, weil Sie eine Vielzahl von Kunden ansprechen müssen. Und die schwierigen dürfen nicht so schwierig sein, weil es sonst den Kunden abschreckt.
Will man sich aber wirklich Herausforderungen stellen ist man insoweit häufig nicht die genaue Zielgruppe einer Zeitschrift. Maßgeschneidertes kriegt man halt nur in Einzelausfertigung - oder man macht es selbst.
Gegenüber dem Lösen am Bildschirm haben gedruckte Sudokus (sei es in einer Zeitschrift oder ausgedruckt) den Vorteile, dass man seine Notizen besser anbringen kann. Letzteres ist bei einfachen Sudokus aber halt nicht so wichtig.
Viele Grüße
Uwe
Guten Tag, ich mache für mein Leben gern Sudoku. Ich habe mir
auch zahlreiche Rätselhefte schon gekauft, diese sind ja recht
günstig und einfach in der Handhabung. Wo aber liegen jetzt
die Vorteile bei einem Sudoku zum Drucken. Danke.
Hallo catania1973,
Sudokus im Internet sind immer und soviel mir bekannt auch kostenlos verfügbar. Außerdem gibt es neben dem normalen Sudoku auch Varianten wie Chaos- oder Freiform-Sudoku. … und wer die Aufgaben nicht online lösen will, kann bei verschiedenen Websites diese ausdrucken. Ok???
Gruß
fen24
Welche Vorteile erhoffst du dir denn vom Drucken eines Sudoku? Vielleicht habe ich die Frage nicht richtig verstanden?
Ob du die Dinger in einem Magazin, einer Zeitung oder auf einem selbst ausgedruckten Papier löst, das ist doch immer das Gleiche?
Wenn du gerade kein Sudoku zur Hand hast und eins lösen möchtest, druckst du dir halt eins aus…
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
LG Petra
was eine frage …mann oh mann
Hallo,
der Vorteil ist natürlich, dass es nichts kostet.
Ich hab dazu einige Links gefunden:
http://sudoku.soeinding.de/sudokuAusdrucken.php
http://sudokugarden.de/de/download-pdf/
http://www.sudoku-aktuell.de/sudoku-ausdrucken.html
Ich persönlich mag allerdings am liebsten den pm-Sudoku-Trainer, kostet allerdings inzw. 2,20 und erscheint mittlerweile leider nur noch alle 2 Monate (früher monatlich). Das reicht natürlich nicht, aber immerhin!
LG, C.
Guten Tag,
so genau kann ich diese Frage auch nicht beantworten. Der einzige Vorteil, der mir spontan einfällt ist, dass die Sudoku’s zum Drucken meistens kostenlos sind.
Tja, wohl nur den, dass man nicht zum Kiosk gehen muss, um was zu kaufen; und vielleicht noch, dass man sich Sudokus des Schwierigkeitsgrades auswählen kann, der einem am ehesten liegt.
Aber sonst wüsste ich nichts …
Witchman