Liebe Experten, die Globalisierungsgegner wettern auf allen Kanälen. Gibt es aber auch Vorteile, die die Globalisierung gerade in Deutschland rechtfertigen. Was genau habe ich, als deutsches Mittelstandskind davon? Vielen Dank für eure Antwort, Grüße
Ich zitiere meine Antwort auf deine gleich lautende Frage von heute Nacht:
Moin!
Sorry; nicht mein aktives Thema.Kann ich nicht weiter helfen; ich würde es mal bei Attac & Occupy versuchen.
Viel Glück bei der weiteren studentischen Arbeit!
StefanR Dipl. Betriebswirt::: BusinessLotse ::: BergCoach :::
Ich bin nicht als Experte für diese FRage registriert und kann deshalb nicht weiterhelfen.
mfg
Ich hab kein Bock auf solche Fragen.
Bei wer weiss was geht es meiner Meinung nach um Wissensaustausch und nicht um Diskussionen oder Diskussionsaustausch, dafür gibt es Foren.
Hallo mhittgens,
die Vorteile der Globalisierung sollte man nicht immer im Materiellen suchen! Fakt ist doch, dass die gesamte Welt aus unterschiedlichen Ständen besteht.
Den reichen Industrienationen stehen sehr viele arme Länder entgegen. Es gilt im Rahmen der Globalisierung möglichst einen einheitlich gleichwertigen Stand zu schaffen. Und das wird sicherlich nicht Reichtum für alle bedeuten. Dafür sorgen schon die begrenzten Resourcen auf unseren Planeten und das stetig näherrückende Ende des Erdölzeitalters. Und da fragt man nach dem „Mittelstand“?
Hier wird mit einem gewissen Maß an Dekadenz schon auf recht hohem Niveau gejammert.
Armes Deutschland!
Der Datenschutzbeauftragte.
Hallo!
Die Globalisierung bringt für Deutschland Vor- u. Nachteile, was überwiegt, wei? ich nicht.