Hallo Tommy;
wie groß ist das Zimmer?
Ich würde den Raum gleichmäßig, auch die Kontrastwand, in einem ganz weichen gebrochenen Weißton an Stelle des Kalkweiß streichen, es gibt da viel Auswahl in Sachen Weiß. Das dürfte etwas Ruhe in den Raum bringen, denn die Möbel sind ja schon dominant genug. Zur Zeit hast du Weiß, Gelb, Schwarz, Beige (Holz) Rost/Orange und Rot drin. Deine Möbel bestehen aus Unterschrank mit Aufsatz, Hängeschrank Paneel, Schreibtisch Stuhl und Bett mit Nachtschränkchen und alles in einem Zimmer. Viel zu viel.
Sind auch noch Sessel, Stühle oder eine Couch im Zimmer?
Wenn die Gardinen bleiben sollen, dann würde ich mich an diesem Rostton bei der Auslegware orientieren. Muss aber einfarbig sein. Keine Muster mehr! Deine Möbelelemente bringen schon genug Muster ins Zimmer. Schwarzes Schaffell locker auf den Boden geworfen (vor den Fernseher?) und dann hast du wenigstens eine Farbverbindung. Mich stört dieses helle Holz zum Kalkweiß, ein Warmweiß an den Wänden und Decken, das sich im Ton an dem hellen Holz orientiert, würde bestimmt harmonischer aussehen. Muss natürlich viel heller als das Holz sein, nur der Ton muss stimmen So wie das weiche Weiß in der Gardine rechts, wo die Sonne durchscheint. Ich würde auch auf die Dekoartikel verzichten, auch zuviel Muster, die Pflanzen genügen, die Übertöpfe sollten einfarbig gleich sein, schwarz ist genug da, also Cotto möglichst rötlich, so wie in der Gardine oder hell, wie der auf dem Hängeschrank.
Aber das ist erst ein Thema, wenn die neue Auslegware liegt.
Cineast hat schwarze Tapete empfohlen. Das Schwarz wird Dir das Licht stehlen und den Raum kleiner machen. Ich würde das nicht tun. Es scheint ja ein Dachgeschosszimmer zu sein, das muss hell bleiben.
So, das war jetzt meine Meinung, es ist recht schwer zu beurteilen, wenn man nicht den ganzen Raum sieht.
Viel Glück wünscht Sylvia
(und letztlich muss jeder so wohnen, wie er sich wohlfühlt)