Welche Wandfarbe nutzen für gutes Ergebnis?

Hallo!

Wir wollen unsere Essecke dunkelgrau streichen, etwa so:
http://www.stylinrooms.de/typo3temp/pics/05fcafceb9.jpg

Kann jemand eine gute Wandfarbe empfehlen?? Muss ich eine spezielle Rolle benutzen um es so gleichmäßig hinzubekommen?

Vielen Dank an die Malereiexperten!

Hallo,

wenn man ein gutes Ergebnis erziehlen möchte, sollte man hochwertige Farbe kaufen.
Diese deckt besser, hat eine bessere Farbintensität und muss oftmals nur einmal aufgetragen werden.
Somit ist sie sparsamer als günstige Alternativen.

Wir haben vor einigen Wochen unseren Flur grau gestrichen. Durch Sonneneinfall wirkte das helle Grau allerdings Badeanstalt-hellblau. Furchtbar.

Das hatte aber nichts mit der Qualität der Farbe zu tun, sondern mit Einfall von Licht und Schatten. Wir haben dann kurzfristig in einen dunkleren Ton umgestrichen.

Bei Malerrollen und Klebeband greife ich gerne zu günstigen Alternativen. Pinsel kaufe ich im Fachhandel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die preiswerten haaren.

Viel Spaß beim Pinseln und an der Farbe!

K. Bredenkötter

Hallo,

leider habe ich keine konkreten Tipps. Wir arbeiten mit weißer Farbe und tönen mit Kreidezeitpigmenten ab. Grundsätzlich geht da jeder Farbton. Bei so dunklen Farben ist aber ein sehr gutes Abmischen und gleichmäßiges Auftragen wichtig. Sonst sieht man ungewollt Übergänge oder Arbeitsspuren.

Grüße

Frank

Auf so dunklen Innenfarben sieht man jeden Fleck, wenn man nur leicht mit dem Fingernagel drüberfährt, sofort ein Strich erkennbar.
Ich würde da entweder Latexfarbe nutzen, die dann aber einen leichten Seidenglanz hat.
Alternativ geht ein Grundanstrich mit Caparol Indeko oder einer ähnlich guten Innenfarbe, und dann ein Überzug mit Caparol … Mist, mir fällt der Name grade nicht ein. Durch den matten Überzug mit der … ist die Wand wirklich gut…