Welche Warhammer-Armee ist die richtige für mich?

Hallo,

meine Freundin will wieder mit Warhammer anfangen und ich spiele jetzt mit dem Gedanken mit zu machen. Sie braucht ja auch einen Mitspieler. Sie würde Dunkelelfen machen, nur kann ich mich partout nicht für eine Fraktion entscheiden. Ich habe mir auf der Games Workshop Seite schon alle Einsteigerinfos angeschaut. Dadurch konnte ich zumindest ein paar aussortieren (Skaven und Waldelfen) und Dunekleflen scheiden aus, weil meine Freundin die nimmt. Zudem müssen meine Truppen ordentlich austeilen können, Kavallerie und Fernkämpfer wären natürlich auch nicht schlecht. Ich tendiere daher momentan zu Bretonen, Imperium oder Chaos-Krieger. Bin mir aber nicht sicher. Habt ihr vielleicht eine Idee welche Armee was für mich wäre?

LG Craft

hey craft!

wir alle hatten dieses problem :wink:
wenn du unentschlossen bist dann schau doch erstmal ins chaos rein, das ist fast immer eine gute entscheidung.das ist für anfänger zwar auch eine herausforderung, aber es lässt sich trotzdem gut einspielen, weil chaos sehr vielfältig ist und du dir warhammerwissen in allerhand richtungen aneigenen kannst.
zwar in der anschaffen manchmal etwas kostenintensiver, aber der spielspaß ist, zumindestens meiner meinung nach, ungeschlagen. mit der richtigen kombination (also wenn du die aufstellung der freundin beachtest) kannst du auch ein richtig schönes, spannendes und langes spiel erzwingen, weil sich die fähigkeiten der beiden parteien noch besser als alle anderen gut ausgleichen können. ausserdem

ausserdem: sie sehen echt cool aus! :wink:

ich hoffe ich konnte dir helfen.
viel spaß!
niribu